Weshalb leutet die Phoebus/Petromax so schlecht?

  • Ja Rüdiger, die Meinung vertrete ich auch. Ich will das Pulsieren jetzt mal die nächsten Wochen beobachten, wie gesagt jeden Freitag Abend und dann entscheiden, ob die Messinggaze reinkommt oder nicht.


    Im Moment bin ich erst mal froh, dass die Lampe gut hell leuchtet und auch sofort anspringt. Die ersten Anfängerfehler hab ich hintermir, somit muss ich jetzt erst mal in die Routine kommen.


    Leuchtende Grüße aus Pfullendorf


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    Messinggaze ist mit Sicherheit der richtige Tipp! Hatte selber das Problem mit dem Pulsen bei der Umrüstung auf Spiritusbetrieb. Nachdem ich eine richtig stramme Stopfung um die Nadelstange gewickelt hatte und das Vergaseroberteil (schon recht schwergängig) über die Nadelstange geschoben bekommen habe, gehört das nervende Pulsen der Vergangenheit an. Keine 30 Min. Arbeit und "ruhiges" Licht für viele Betriebsstunden.


    Gruß Peter

    Viele Grüsse aus Norddeutschland...


    Peter


    _____________________________________________________________________________________


    ...und sind beim Nachbarn die Lampen aus :zwille: , ist´s trotzdem hell bei uns im Haus!