PROBLEM!!!! Aladdin No.37 trocken wie ein F..z!!!

  • Bester Jupp, den ich hier im Forum kenne ...


    ... ich kann ja Deinen Frust und Deine Verzeweiflung verstehen
    und ich kann auch mit niederrheinischem Temeprament meistens ganz gut umgehen.
    Aber Du must jetzt nicht ausflippen - okay?
    Es klingt ahlt auch lustig und verführt dazu, wie Du das beschreibst.


    Ich habe je einen Valor, Tayosun und Saffire, sowie Aladdin-Lampen.
    Bei denen sitzen die Dochte alle über dem Mittelzug und werden von ner Manschette gehalten bzw. geführt.
    Im unteren Drittel des Dochtes teilt sich selbiger in zwei Hälften, wie ein Schwalbenschwanz oder so.
    Die Dochtenden liegen jederzeit plan auf dem Tankboden und saugen quasi bis zum letzten Zentimeter das Petro auf.


    Kannst Du evtl. paralell zum Docht ein Löschblatt oder was ähnliches reinschieben bzw. die Dochtenden überhaupt erkennen?
    Wenn der richtige Docht richtig montiert ist kann es doch gar nicht sein, was Du da hast?
    Haste den Docht vlt. zu hoch montiert bzw. die Metallmanschette richtig drauf sitzen?
    Sowat is doch idiotensicher gemacht und funzt bei anderen doch auch.
    Irgendwas ist da echt seltsam!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Bester RüdigerII,
    vom ausflippen bin ich meilenweit entfernt und wer kommt vom Niederrhein??? Ich nicht! ;)


    Ich kann nur nicht diese Art ab,das jemand hingestellt wird,wie ein Depp!!


    Auch ich bin kein Neuling auf dem Gebiet und besitze mehrere Valor und andere Turmöfen!!


    Der Docht ist so eingebaut wie es sich gehört und hängt im trockenen,bei einem gefüllten Tank!!


    Mir ist durchaus klar wie man einen Docht einbaut.....mir ist auch durchaus klar,wann ein solcher verkokt oder anderweitig im Ar... ist!!!


    Es geht darum das zu ihm kein Petro kommt,aus welchem Grund auch immer!!!


    Aber ich danke dir recht herzlich für deine Anteilname,ich habe nun mehrere die mit mir korrespondieren wegen diesem Thema,was verschiedene Gründe haben kann!
    Somit kannst du dich geruhsam zurücklehnen und dich anderen wichtigeren Dingen widmen!!!


    Nochmals,hab Dank und Servus!!!

    Gruß Jupp :done:

    Benzininderwohnungverleuchter!!!
    Mil-Spec und SMP benutzer!!!


    Suche ständig alles von Chalwyn und Rhewum!!!
    Alles anbieten!!!!


  • Nabend Jupp,


    ich kann mir nur vorstellen das der interne irgend eine merkwürgie Umlenkung hat, welche verhindern soll das der Ofen nach dem Umfallen ausläuft?!?


    Leider kann ich mich nicht mehr ganz genau erinneren wie das im innerns aussah als wir den gewaschenen Docht in den Ofen gefriemelt haben.


    Passiert eigendlich irgend etwas wenn du an dem Tankdeckelgewicht bewegst?


    @ Norbert: Unsere Öfen mit dem Scherendochheber sind viel einfach aufgebaut als dieser mit der seitlich Dochtverstellung.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Vielleicht bringt es ja was, wenn du den Tank mit genügend Aceton befühlst, damit evtl. vorhandene Durchläufe vom eigentlichen Tank zum Dochtraum gereinigt und frei werden.


    Gruß Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Hallo Rüdiger,


    das hatte ich mir schon gedacht.
    Nicht so anfällig, aber beim umfallen würde aber auch Petroleum auslaufen.


    In Jupps Tank scheint innen ja noch so eine Art Schwallwand zu sein.
    Das der Docht auch bis zum letzten Tropfen getränkt wird, müssen die Löcher oder auch Zuläufe ja ganz unten sein.
    Wenn da lange irgend eine Plörre drinne war könnten die verstopft sein.
    Ich würde den Tank wieder leeren und mit Azeton spülen, ggf. mit Druckluft (lange Düse) mal von der Dochtseite nich innen pusten.


    Wer doch gelacht, so kompliziert kann die Technik doch nicht sein bei den ollen Dingern.
    Zur Not mit so einer kleinen Minikamera ( ab 7,95 ) mal den Tank durchleuchten.


    Gruß, Norbert

  • wie macht man px tank sauber?


    Aceton und eine Handvoll kleine muttern


    ich habe meisst feinen spiltt genommen


    schütteln bis sich das zeug ablöst

  • Freunde,
    der Docht saugt!!
    Die Acetonidee war die beste,wobei der Tank nicht großartig verschmutzt war,aber dann doch genau an der falschen Stelle!!
    Gegenüber der Einfüllöffnung ist eine kleine Bohrung und auch die einzige,die den Docht versorgt!!
    Nun ist sie frei,neuer Docht ist verbaut und saugt sich gerade voll!!
    Nachher darf mich der Aladdin mit seiner Wärme erfreuen!!!
    Mein spezieller Dank geht an,Dirk,Jan,Uli,Rüdiger(iogear1),Norbert,Karsten,Stefan,Dieter und Thomas,die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!!! DANKE JUNGS!!!!! :hail: :prost:

    Gruß Jupp :done:

    Benzininderwohnungverleuchter!!!
    Mil-Spec und SMP benutzer!!!


    Suche ständig alles von Chalwyn und Rhewum!!!
    Alles anbieten!!!!


  • Schön zu hören, dass er jetzt geht!
    Dachte ich mir doch, dass da was verstopft ist. Als erstes dachte ich an Fertigungsfehler, d.h. vergessen, das Loch zu bohren. Das kam aber nicht in Frage, da er ja wohl schonmal gelaufen ist.
    Wahrscheinlich stand der mit einem halben Liter Restpetroleum irgendwo in einem Schuppen und beim Verdunsten hat sich der Ölschlamm unten in dem Loch abgesetzt.


    Stefan

  • Der macht schön warm!!!
    Freu mir hier gerade ein Loch in den Bauch!!


    Werde nur den Tank wohl mal neu lackieren müssen......Aceton ist böse zum Lack!!!
    Wird wohl mit dem Farbton etwas schwierig werden.....aber mal schauen!!! :bounce:

    Gruß Jupp :done:

    Benzininderwohnungverleuchter!!!
    Mil-Spec und SMP benutzer!!!


    Suche ständig alles von Chalwyn und Rhewum!!!
    Alles anbieten!!!!


  • anschleifen und eine eigene farbe nehmen


    mein rostiger welstrahler bekommt einen schicken hamerschlag kupfer ton


    2 min dose schütteln (laut Beschreibung) geht ganz schön auf die arme

  • Freue mich auch für Dich, Jupp.
    :done:


    Und nix für Ungut, aber so habe ich wenigstens auch was dabei gelernt!
    (Wer weiß, vlt. fällt mir ja auch mal so einer zu?)
    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |