Petromax Rapid 827 NOS gefunden

  • Und tschüss....

    Einmal editiert, zuletzt von raul ()

  • schon wieder ein angemeldeter der preise sehen will

  • Und nun wartet er auf PN's und hofft auf zwei-drei Blöde die sich gegenseitig hochbieten.


    Weil ebay kost ja Geld.


    Sofort rauschmeissen.......



    Gruß,
    Rainer

  • Ganz ehrlich..?.ich hatte ansich nur freundlich eine Frage gestellt...., ob man so etwas so lässt aufgrund des unberührten Zustands, oder lieber aufpoliert und schön macht.
    Ich denke für solche Fragen ist doch ein Forum, welches sich selsbt als Liebhaberforum ausgibt da..oder nicht?
    Muss ich erst 500 Posts mit irgendwelchen Schraubengrößen von mir geben? Das kann es doch auch nicht sein.
    Ob ich das Ding dann verkaufe, tausche oder sonstwie mir selbst in das Regal stelle, dürfte ansich doch eigentlich egal sein oder nicht? Hätte ich es bei der Auflösung nicht mitgenommen, wäre das Ding jetzt auf der Kippe...und dann hätte niemand was davon...egal ob ich, oder jemand, der mehr Freude daran hat als ich. (Die scheint es ja zu geben, sonst hätten mich jetzt nicht schon mehrere angeschrieben).
    Wenn solche Fragen also nicht erwünscht sind...weil man eben nicht in der Elite der Petromaxliebhaber mitspielt schein ich hier falsch zu sein....
    Super Forum.... :pfui:

  • nicht :pfui:


    es sind hier Vorschriften da der Betreiber gewerblich ist und keine schätzungen erlaubt

  • Zitat

    Nehme gerne Tips entgegen



    Was erwartest Du für "Tips" ?


    Mit der Lampe kann man so gut wie alles machen.


    So lassen,benutzen, grün anmalen,aufs Klo stellen,mit dem Auto drüberfahren, nach Afrika verschicken,in den Keller stellen,verschenken,verkaufen,im Garten verbuddeln....


    Alles auch in Kombination.


    Jetzt zufrieden?


    Gruß,
    rainer

  • Keine Angst...ich hab mich grad selbst abgemeldet.
    Hab auch nix gegen den Betreiber oder so....grundsätzlich super, dass es Foren gibt....,
    aber dazu gehört auch immer ein gewisser Umgang miteinander.
    Ich hab soviel ich es in Erinnerung hab nie nach einem Preis gefragt...., nur was sinniger wäre aufgrund des Zustands?
    Bin ich mehreren Oldtimerforen...,da ist unberührter Originalzustand eben etwas wunderbares für Sammler.
    Das heisst aber nicht, dass es überall so sein muss....deswegen mein Anmelden und meine Fragen
    Egal...

  • schon wieder ein angemeldeter der preise sehen will

    Die "Unschuldsvermutung" aus der Juristerei scheint ja hier im Forum nicht zu gelten. Da wird ganz einfach wieder ein grottenhohler Spruch (siehe oben) reingehauen und die grosse Stänkerei geht wieder los.


    Denkt daran: Bosheit tut sich selbst den größten Schaden.


    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo Raul,


    die Reaktionen einiger hier sind nicht ganz unbegründet, doch ich gehe mal eben davon aus das es so ist wie Du schreibst.
    Ich persönlich habe inzwischen so einige Lampen, von dennen einige auch ungebrannt orignal verpackt bei mir ankamen.
    Die Packungen habe ich aufgehoben und die Lampen ordentlich gereinigt.
    Nun stehen sie weiterhin unbenutzt im Regal und wenn ich es hell haben möchte nutze ich eine meiner anderen Leuchten.
    Die Lampe im Karton macht meiner Meinung nach keinen Sinn, auch nit mit all der Pappe daran und darin.
    Als schön hinstellen.
    Und falls Du sie loswerden willst, kannst Du sie ja in die Bucht tun und der eine oder andere von hier wird sicher den einen oder anderen Taler drauf bieten.
    Bals ist ja Weihnachten, das Fest der Liebe...

  • Tach raul,


    leider wurde das Forum wohl schon oft zu Preisanfragen "missbraucht".
    Dann wurden eben diese Teile in Ebay wiedergefunden.
    Deswegen wird teilweise wohl heftig reagiert.


    Für die Müllkippe wäre die Lampe für Sammler zu schade.
    Wie gesagt Interesse habe ich daran.
    Aber ich werden mich nicht an einer Bieterschlacht beteiligen.
    Gegen eine saubere Tausch od. Preisverhandlung habe ich nichts einzuwenden.
    Aber dann via PN oder Telefon. Geschenkt will ich nix bekommen.


    Traurig finde ich es nur, wenn selbst hier hinterücks von Sammlern horente Preise geboten werden.
    Da merkt man wieder wo man ist :done: .


    LG


    Peer

  • Herr Lehmann,


    wer sowas (in seinen ersten !!! Beiträgen) postet:


    Zitat

    Bin ich mehreren Oldtimerforen...,da ist unberührter Originalzustand eben etwas wunderbares für Sammler.


    Zitat

    Nehme gerne Tips entgegen


    der entlarvt sich selber.


    Wer da noch die "Unschuldvermutung" durchgehen lässt der merkt offensichtlich gar nicht wie er gerade ausgenutzt und auf den Arm genommen wird. Die Preise die für solche NOS-Lampen bei ebay erzielt werden halte ich persönlich schon für pervers. Und genau sowas hat hier nichts zu suchen und sollte hier auch erst gar nicht angefangen werden.


    Gruß,
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer R. ()

  • Hier sitzen überwiegend erwachsene Leute vor dem PC, also sollte man auch meinen dürfen, daß sich erwachsen benommen wird.


    Auf Grund gewisser schlechter Erfahrungen haben halt bestimmte User eben keine gute Meinung zu solchen Anfragen und tun das hier kund.
    Andere Erlebnisse mit ähnlichen Angeboten und dem nachfolgenden Procedere trugen und tragen auch nicht gerade zu einem Vertrauensvorschuß für solcherlei Anfragen bei.
    Das erregt natürlich bei nicht wenigen Forenusern weiteren Unmut - was mich wenig wundert.


    Mir persönlich gefällt solches Verhalten auch nicht und ich denke, solange es sich nicht um verkaufsberatende Foren handelt, gibt es ähnliches mißtrauisches Verhalten bestimmt in ähnlicher Form woanders auch.


    Ich denke, das zu schreiben ist insoweit legitim, wenn man sich dabei trotzdem höflicher Umgangsformen und -tönen bedient.
    Bestimmt zu sein und trotzdem nett zu bleiben hat noch niemandem geschadet.


    Da, wie eingangs schon von mir angesprochen, wir doch so ziemlich alle hier, den Anspruch erheben, erwachsen zu sein, denke ich weniger, daß wir dazu jedes Mal die Hilfe oder Maßregelungen von einem Moderator brauchen.


    Auch wenn sich jemand in erster Aufregung gelegentlich mit Mißtönen vergreift, bleibt es doch jedem unbenommen, sich nachträglich zu entschuldigen bzw. ggf. seinen Beitrag entsprechend zu editieren - bevor da ein Moderator eingreift - oder?


    Speziell die angebotene / angefragte Lampe betreffend hat vor allem Peer meiner Meinung nach das zutreffende bereits geschrieben. Man kann Interesse an der Lampe haben, das auch bekunden, wird sich aber an einer Preisschlacht aber nicht beteiligen. Wohl wissend, daß per PN untereinander zw. Anbieter und Interessenten bestimmt einige Verhandlungen laufen.
    Kommt es zur Einigung, ist es gut, falls nicht, bleibt die Lampe stehen oder schwimmt demnächst in der Bucht.
    Warum auch nicht?


    Ich denke aber auch, solange man den höflichen Umgangston wahrt, hat das nichts mit elitärem Standesdünkel zu tun und wenn eine Anfrage auf wenig Gegenliebe stößt, muß der Fragende auch nicht denken, hier im Forum will man nur über Schraubengrößen und Brennverhalten oder ähnliches diskutieren.


    Wir haben eine Tauschbörse und gut ist.
    Wer dort etwas anbieten möchte, kann das ja gerne tun.
    Informieren kann er sich ja gerne in stiller Manier - genug Lesestoff dazu hat es ausreichend im Forum.
    Mit ein wenig Verstand und ohne große Erleuchtung bleibt einem dann auch erspart, was hier manchen Leuten widerfährt, wenn sie hinterrücks ausspähen wollen, was sie mit ihrem Erbstück oder Kellerfund erlösen können - oder?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich finde dieser Treat sollte schleunigst gelöscht werden.
    Diese Anfeindung auf Verdacht ist echt unwürdig.
    Selbst wenn sie gerechtfertigt ist.
    Ich betreue zwei Webseiten und bekomme oft solche Anfragen.
    Warum soll jemand der etwas seltenes hat nicht erfahren wie besonders das Teil ist, welches er besitzt?
    Einmal hat jemand eine kleiner 250er PX mit diversen AIDA-Teilen gemixt angefragt.
    Nagelneu und um der Sach die Krone aufzusetzten hatte die Lampe noch einen neuen AIDA-gemarkten Schirm.
    Der Besitzer wurde von mir aufgeklärt und nun steht das gereinigte Schmuckstück bei ihm daheim, ohne das sie leuchtet.
    Einfach so weil sie schön ist.
    Der Herr hat sie nicht in Ebay eingestellt und doch weiß er nun das er eine schöne Summe dafür verlangen kann.
    Gier ist keine schöne Sache und so mancher Forumsschrreiber hier ist ihr schon erlegen.
    Man kann ja solche Anfragen getrost ignorieren, wenn man sich an der Intention des Schreibers stört.
    Mir hat dieser fiese Ton den hier einige angeschlagen haben jedenfalls nicht gefallen.


    Daher schließe ich mit der Aufforderung, diesen Treat umgehend zu löschen.