COLEMAN Universal Schirm Maße und Sammelbestellung

  • Moin,


    die sind doch auf der Umverpackung aufgelistet...?!


    MfG Carsten

  • Stimmt, jetzt wo Ihr es sagt...ich war wohl abgelenkt von den vielen chinesischen Schriftzeichen :)


    Jetzt muss ich erstmal googlen, welche Bezeichnung zu welcher Nummer passt...


    Ich bekomme bald eine Powerhouse, die hat glaube ich die Nummer 295-909,


    somit passt der Schirm da wohl nicht... :(

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Moin,


    soooo ein Pech aber auch... :whistling: ...ich hätte noch eine neuwertige 290 im originalen Karton eventuell abzugeben. Da würde der wieder passen... :thumbsup:


    MfG Carsten

  • Die 290 gab es in mindestens 2 Henkelvarianten.
    Bei der älteren Variante war der Henkel an den Gestellstreben befestigt,
    bei der neueren/aktuellen Variante ist der Henkel am Ventilator/Haube befestigt.


    Die Skizze auf dem Scan von Eugen zeigt, dass dort die ältere 290 gemeint ist.


    Die 286, 288 und die neue 290, sowie die 282 und 285 haben alle dieselbe Henkelbefestigung an der Haube. Die Formgebung der Haube variiert.
    Da die neue 290 und die 295 augenscheinlich dieselbe Haube haben, sollte der Schirm für die 295 passen, wenn die Innenaussparung von 130mm hinreichend ist.
    Auf die 282 sollten die Aussparungen für die 286 und 288 Modelle passen, da die Befestigung des Henkels dieselbe ist, und der Innendurchmesser des Schirms von 130mm hinreichend groß ist (an meiner 282 gemessen.
    Somit sollte der Schirm auch auf die 285 passen.


    Gruß
    willi

    Demut tät' uns allen gut.