Preagung auf meine FH STK 70

  • Hallo an alle,


    Bin neu hier und neu gestartet in diesen Hobby
    Begeistert von leuchtende Dinger bin Ich bei Wim auf sein Holland Treffen in Stadskanaal vor ung. 1 Monat geworden wearend mein Besuch an den Campingplatz.
    Ich wohne in der Neahe von Stadskanaal und bin ebenfalls ein " Kease Kopf ' wie man uns Holleander glaube Ich da in Deutschland manchmal nennt... :)


    Das Petro Virus hat bereits gut zugeschlagen und jetzt sind schon eine BW 829b Maxe aus 1961 , eine FH 276 und jetzt auch eine FH 276 / 70 Baustellenlaterne ins Haus gekommen.
    Bei diese tolle gelbe Laterne mit rotem Glas habe Ich jetzt die Ziffer ' 92 ' oben an der Sturmkappe gefunden.
    Frage an die Profi's.... bedeutet das das diese Feuerhand in September 1972 gebaut worden ist ?


    Danke fuer eure Antworten !
    MfG,
    met vriendelijke groeten,


    Tjerk Polee

  • Hoi Tjerk,


    willkommen bei uns! :welcome: Ich war auch beim Wim, da haben wir uns bestimmt schon gesehen... :applaudit: Mit den Lampen die Du jetzt hast bist Du doch schon gut versorgt. Die Feuerhandprofis werden sich bestimmt noch auf deine Frage hin melden...


    Groeten Carsten

  • Hallo Carsten,


    Danke fuer dein schnelles Antworten.
    Diese Seite wird also gut gelesen !


    Sehr gut moeglich das wir uns gesehen haben auf dem Campingplatz .. Nur wussten wir nicht von einander..
    Ich sehe da dein Coleman Mitgliedschaft und kann mir erinneren irgendwo ein Banner am irgend ein Zelt gesehen zu haben mit gross ' Coleman' drauf .
    Warst du das vielleicht ?

  • @ MARK
    Danke dir !


    Meine Baustellenlampe ist also erst 40 Jahre jung !
    Ausser einige Farbabplatzer ( bekommen wir hin ) leuchtet Sie einwandfrei.


    Auch meine Max aus 61 mit Dominorapid startete auf Anhieb. Steht ' StoV. Goslar ' drauf gepinselt, weiss nicht ob es daher ein seltenes Stueck ist. Das Word Standort Verwaltung hatte Ich schon geortet. Das eine BW graue 250 HP wirklich selten ist schon im Forum gesehen. Vielleicht ( hoffentlich) mein neachste...


    Tjerk

  • Hoi Tjerk,


    nein! Das war einmal der Erwin, der"ColeMan" in seinem "Event shelter", und der Rolf mit Wohnwagen. Die sind schon länger bei den US Kollegen als Sammler gemeldet. Ich hatte genau gegenüber vom Erwin meine Zelt mit Pavillon. Vielleicht kommst Du ja im nächsten Jahr mal zu uns zum "Colemantreffen". :welcome:


    MfG Carsten

  • Hoi,


    ich habe jetzt erst gesehen das Du die 250er als Bundeswehrversion hast. Tolles Stück! Wurde wohl auch nur ein Jahr gebaut...wenn ich mich recht erinnere...


    MfG Carsten

  • Hallo Mark,


    Danke nochmals,
    Habe also in euer Forum innerhalb enige Stunden schon viel dazu gelernt... :besserwisser:


    Getankt werden die ladys ueberigens mit ein Zeug das Petroheath heisst und es bei ein Grossheandler in Slagharen gibt.
    Ist wie Zibro Kristall, sehr geruchsarm, nur interessant billiger zu beschaffen in 20 Ltr Kanistern

  • Willkommen Tjerk bei den Lampen-Bekloppten :welcome:


    der Brennstoff, den Du tankst, dürfte bei uns im Forum als sogenannte "Hollandplörre" bekannt und ob seines günstigen Preises auch beghert sein - es wird wohl nicht ausbleiben, dass Du bald ein paar "Schnorrer" aus der Republik kennenlernen wirst :thumbsup:


    Ich wohne grenznah zu Frankreich - was bei der Beschaffung von gutem Brennstoff ebenfalls Vorteile bietet :D


    Viel Spaß im Forum wünscht,
    Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Hallo Juergen,


    Ich bemerke es schon , Ich werde schnell in die Truppe aufgenommen .. :rolleyes:
    Die Spitzname die du eben genannt hast fuer den ' fuel ' der Damen in NL kenne Ich nicht ( jezt also wohl )


    Diese Petroheath gefeallt mir sehr gut. Ich weiss das hier strenge Regeln sind im Forum und man keine Preise usw. klar nennen darf.
    Kleiner Hinweis wollte Ich trotzdem geben. Fuer meine 20 Ltr Kanister gefullt mit so gut wie Kristall mit Zapfkran dranne , MwSt inklusive, abgehohlt am Lager in Slagharen musste Ich leise 40 Mal bis Eins zeahlen... :done:
    Google ist dein bester Freund fuer weitere Info in diese.

  • Und fuer seine eigene TURBOHEAT braucht man sogar noch etwas weniger leanger zu zeahlen... :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Tjerkey ()

  • der Brennstoff, den Du tankst, dürfte bei uns im Forum als sogenannte "Hollandplörre" bekannt und ob seines günstigen Preises auch beghert sein - es wird wohl nicht ausbleiben, dass Du bald ein paar "Schnorrer" aus der Republik kennenlernen wirst :thumbsup:


    Wenn Tjerk von Rütenbrock aus verschickt ist das Porto auch nicht so Hoch. :rofl:

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Was an und/oder wieviel branndbare Fluessigkeit darf man in Deutschland ueberigens ueberhaupt mit Deutsche Post, Hermes oder DHL verschicken ?
    Die niederleandische TPG POST hat es lieber gar nicht aber wie sieht es bei euch aus ?
    Vielleicht weiss der Wim ja was mehr und ja, Ruetenbrock hat ein Postamt, es liegt 800 Meter hinter der Grenzuebergang Ter Apel

  • Hallo Terk.
    Schön dich hier zu sehen. :welcome:
    Wir haben uns sicher bei Wim auf dem Platz gesprochen.
    Meine Bilder findest du hier im Forum unter Wim's Einladung zum Treffen (Beitrag No.98).
    Da sind auch die Coleman-Banner dabei. :]
    Grüße und frohes Leuchten.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Yep ! habe die Bilder gefunden !
    Wenn man die so sieht hat man Lust neachstes jahr unbedingt dabei zu sein.


    Kennst du ein forum bei euch das Docht Lampen Forum heisst?
    Habe viele Male versucht mir hier an zu melden aber immer wenn ich die Zahl 15 oder das Wort fuenfzehn auf so 'ne dofe Rechensumme eingebe ( wieviel ist 10 + 5 ? ) sagt mir die Seite ich habe die Frage falsch beantwortet...


    ich glaube wirklich der Betreiber moechte keine Teilnahme ausserhalb Deutschland ?

  • Hilfreicher Tipp !
    Nicht dran gedacht.... ;(
    Danke dir


    Etwas speater.... GELUNGEN !!


    Vielleicht ein kleiner Hinweis fuer Petrofeuer. mein Tastatur von mein Ipad Nl Tastatur gibt kein U mit Umlaut her !
    Vielleicht andere Zahlen weahlen ohne dieses Problem ? ... :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tjerkey ()