Feuerhand 175- Farbe-

  • Hallo Zusammen,


    würde gerne wieder mal Eure kompetente Hilfe in Anspruch nehmen.
    Habe eine Feuerhand 175, Nachkrieg-Produktion (weniger Löcher im Kamin, Glasheber auf der "anderen Seite").
    Die Laterne habe ich sandgestrahlt und bereits grundiert.
    Jetzt stellt sich mir die Frage der Farbgebung, auch im Netz konnte ich nichts entsprechendes finden.
    Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.


    Gruß
    Ralf

  • Wie Henry Ford schon sagte: Jede Farbe ist ok, solange es schwarz ist..... :D


    Die letze "Neuzeit" FH175 die ich für Tanja mitnahm hat ein schönes rotes Kleid, die gleiche hab ich heute früh auch nochmal auf einem Flohmarkt gesehen. Den genauen Farbton müsste ich allerdings nochmal mit der Tabelle nachprüfen, die Lampe steht allerdings 20km weg bei meiner :frau: .
    Vom Ton her ist sie auf jedenfall ein Tick dunkler als z.B der Tank einer Coleman 200.


    Gruß Jo

  • Hallo Jo,


    mit der Farbe Rot habe ich auch schon geliebäugelt,
    hätte da noch RAl 3020 (Verkehrsrot) von den Lackierarbeiten meiner Feuerhand Warnfackel!


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    verkehrsrot könnte passen.
    Bei Tante Gockel findest Du auch ein paar Bilder von roten 175ern. Tankdeckel und Brenner unlackiert.
    Bei der aufm Flohmarkt heute hab ich allerdings nicht so genau hingeschaut, ob das da auch so war. Aber wie gesagt, der Farbton könnte passen.


    Hier in der Gegend stehen die FHs zuhauf auf den Märkten rum, aber ich nehm meist nur "exclusive" Stücke mit, so wie die 176Lu vor einiger Zeit, und die 176E, wenn sie Substanz hat.


    Am letzten Sonntag hab ich noch ne kleine BAT155 mitgenommen, die hat allerdings noch den Farbton rostrot natur und der Tankdeckel fehlt. Mal schauen was ich mit der mache.


    Gruß Jo

  • Ich kenne bisher blau, grün, rot, gelb, schwarz, weiß, orange und natürlich verzinnt.
    Wegen der Verfügbarkeit hitzefester Lacke würde ich klar, schwarz, silber, blau und rot gibt es glaube ich auch noch, wählen.


    Stefan

  • Also, Ihr habt mich jetzt bestärkt, ich werde das "Verkehrsrot" nehmen, hab ja noch ne ganze Dose voll!


    Mit der Hitzebeständigkeit habe ich mit dem Acryllack aus dem Autozubehör-Laden sehr gute Erfahrung gemacht,
    bis jetzt an den mit diesem Lack lackierten Dochtlampen noch keine Ablösungen oder dergleichen festgestellt.


    Gruß
    Ralf