HK 500 Alter für Moderne Ersatzteile [Frage beantwortet]

  • Mittlerweile sind es acht Drucklampen

    :rofl: :rofl: :rofl:



    Momentan 41 Drucklampen, bei den Sturmlaternen habe ich irgendwann aufgehört zu zählen. Nicht eingerechnet diverse Dochtlampen, Lölas und ein paar Kocher...

  • Danke für eure tips! :merci: :wiegeil:


    Ich kauf mir jetzt erst ne neue und lerne damit noch ein bisschen. Ich denke dann muss man mal das eine oder andere Teil austauschen aber nicht so viel auf einmal, obwohl es mit bommels anleitung garnicht so schwer aussieht. Außerdem kann ich dann auch langsam mein "Verschleissteil oder Ersatzteillager langsam auffüllen", da ich bei ner gebrauchten warscheinlich erst beim zweiten oder dritten bestellen an alle ersatzteile gedacht habe.


    Und dann gibts eine zum basteln. :thumbsup:


    Vorrausgesetzt ich änder meine meinung nicht noch dreimal übernacht. Was eigentlich sehr warscheinlich ist :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabi ()

  • Hallo Fabi,
    latsch doch mal über den ein oder anderen Flohmarkt.
    Da findet man öfters diverse Restaurationsobjekte für schmales Geld (manchmal auch Top-Schätzchen für etwas mehr). Meine neueste 829 in der Sammlung hat gerade mal 4 Talerchen gekostet, und das ohne zu handeln. Optisch nicht die schönste, aber rennt nach Komplettrevision wie ein Uhrwerk. Eine echte "kann-auch-mal-über-Nacht-draussenbleiben-Lampe" :D



    Zur Grundüberholung gibt es übrigens bei den Händlern komplette Verschleiß- und Dichtungssätze, da ist alles drin was man im Normalfall austauschen soll und kann.


    Gruß Jo

  • das ist ne gute idee ich könnte ja einfach mal öfter aufn flohmarkt gehen und immer mal schaun. Eilt ja nicht. Die Zicke von mir zickt ja im moment nicht rum.


    Danke Lichtgestalt