Echt oder nicht?

  • links in die bucht sind nicht erlaubt
    bitte umgehends löschen
    was diese lampe angeht könnte sie echt und zu teuer sein

  • Warum antwortet ihr denn dann auch? Ich habs einfach als Werbung gemeldet, hoffentlich verschwindet es bald.
    Leider häuft sich das ja in letzter Zeit. Wenns ernst geimeint sein sollte, ist es für den Einstieg immernoch fehl am Platze.


    Stefan

  • Nein, ist keine Werbung. Wie stellt ihr denn solche Fragen, wenn ihr Interesse an Lampen in der Bucht habt und nicht sicher seid, ob das eine Fälschung ist? Zu teuer ist sie auf jeden Fall aber wenn sie echt ist, kann ich nach Ablauf der Auktion vielleicht noch mal nachhaken, ob der etwas entgegenkommt.
    Sorry, wenn's falsch verstanden wurde, aber das ist wirklich nicht meine. Meine hole ich aus dem Wasser und die sind dann meist 100 Jahre alt und garantiert echt und unverkäuflich...

  • es gibt auch andere lampen die ihre 100 auf dem buckel haben
    leider kann man erst beim weiterverkauf festellen ob sie ihr geld wert war
    wie schrieb mir mal einer aus der bucht?
    es gibt genügend doofe die das glauben
    gruß

  • Gut, ich versuch's mal anders: Gibt es typische Merkmale an einer (speziell Messing) Petroleumlampe, die darauf hindeuten, dass es sich wahrscheinlich um einen Nachbau handelt? Bei Nachbauten von anderen typischen maritimen Artikeln gibt's die, aber bei Petro-Lampen kenne ich mich (noch) nicht aus.


    Sorry, ich weiß nicht, wie ich das sonst formulieren soll, ohne als Schleichwerber abgestempelt/begrüßt oder sonstwie missverstanden zu werden und/oder Bild-Urheberrechte zu verletzen. Ist dat immer so kompliziert hier?

  • Ohne mir jetzt die Laterne genauer angeguckt zu haben, alleine der Text würde mich schon
    stutzig machen, der ist mit Sicherheit erstunken und erlogen ist. Schon deswegen weil die
    Laterne vier mal mit den selben Bildern in der Bucht auftaucht. Das ist mit Sicherheit ein
    privater gewerblicher Verkäufer, der bietet nur so ein Krempel an.
    Zu dem Preis brauche ich ja nichts zu sagen :wallbash: .



    Ach ja, in der klein Bucht taucht das Ding auch auf.

    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Laterne ()

  • was mich stutzig machte
    von ihm general überholt

  • Uli,


    Du hast das falsch verstanden:


    Er hat mit "General" ´drübergeputzt....


    8o


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!