• Hallo,


    ich bin dabei eine Aladdin super auf zu bauen, und hätte da noch eine Frage.


    Docht nehme ich den Aladdin 14 und die Galerie Lox-on 12,14, B


    Kann ich den Zylinder der 23 er nehmen und wäre das original? Oder was gehört da drauf.


    Bilder folgen.



    Gruß, Norbert

  • 14 docht ist ok
    der zylinder ist gleich

  • Original ist bei Aladdin-Lampen, wenn das Aladdin-Branding drauf ist.


    Aladdin-Lampen sind Systemlampen - da gibt es Kombinationsmöglichkeiten ohne Ende.
    Zusammenpassen tun da alte und neue Bassins mit alten und neueren Brennern,
    an Zylindern gibt es entweder die ohen Loxxon-Verschluß, die sogen. Heel less Zylinder, zu denen Du eine Heel Less-Galrie brauchst bzw. paßt ein Loxxon-Zylinder nur auf eine Loxxon-Galerie.
    Unterschiede in Zylinderhöhen gibt es nicht, da die Höhe wegen dem Blaubrenner-Glühstrumpf-System genau definiert ist.
    (Ausnahme: Zylinderverlängerung für besseren Zug in besonderen geografischen Höhenlagen.)


    Lediglich kann es Dir passieren, daß ein Brenner neuer Art nicht so gut geht, wenn Du ihn auf ein Mittelzug-Bassin setzt und umgekehrt braucht ein Mittelzug-Brenner (alte Baurt) auch einen Tank mit Mittelzug.


    Ansonsten ist bei der Kombination eben das erlaubt, was Dir persönlich gefällt ...


    Kugele Dich mal mit entsprechenden Suchwörtern durchs Netz, Dir werden die Augen übergehen, was man in Übersee und in Britannien alles an feinen Schirmen kennt, um seine eigene Aladdin zu personalisieren.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Norbert,


    das ist genau die richtige Galerie, ich dachte erst, dass du eine Lox On Galerie hier aus den bekannten Shops kaufen würdest, dort gibt es nur die normalen Galerien für die neueren Brenner.


    Grüße Andreas

  • Da kannst Du sogar sehr zufrieden sein
    :respekt:


    Ich glaube so was will ich auch!


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Einmal Aladdin - immer Aladdin.


    Wer nur ein paar Promille Petroleum im Blut hat,
    der wird ihrem Charme nicht entrinnen können.
    Den Virus Petrolensis nährt ihr Anblick sowieso.


    Das ist exakt das gleiche Procedere
    wie bei den Maxen ...


    Wer sich ein wenig anfixen lassen möchte,
    gibt die Suchworte "Aladdin Mantle Lamps" bei Tante Kugel ein
    und klickt auf den ersten Link (der mit aladdin lamps dot com).


    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
    Nachdem ich meine erste Aladdin, eine neue 23er in chrom mit Rochesterschirm gekauft hatte, war ich auch sofort dem Charme verfallen.
    Sie leutete den ganzen Abend in unserer Runde draußen auf dem Terassentisch.
    Der letzte der ging, hatte sie schon in der Hand und wollte sie mitnehmen.


    Die Super wird bestimmt nicht meine letzte sein.


    Gruß, Norbert