Welcher W&W ist das? Kosmos, Central oder Vulkan?

  • Hallo!
    Habe hier einen schönen Wild und Wessel 18"' bekommen. Aber welchen? Central Vulkan glaub ich nicht. Würde eher sagen Kosmos oder Kosmos-Vulkan. Wer weiss mehr?


    Hat jemand die Maße für eine Brandscheibe? Dann kann ich mir eine drehen.


    Eventuell jemand einen Zylinder oder Docht ( spezieller Docht mit zwei genähten Seitenteilen die in diesen seitlichen Führungshülsen stecken, Reste waren noch drann als ich ihn bekam).


    Gruss,


    Oli

  • Hallo Oli,


    das obere äußere Dochrohr lässt sich doch bestimmt abschrauben?
    Ich denke, dass es ein sog. Globe-Vulkan ist, eine Exportversion des Centralvulkan für den engl. Markt mit etwas veränderter Galerieform im unteren Teil.


    Ein identisches Exemplar gab es in der Bucht, längst beendet, von daher schreibe ich mal die Artikelnummer: 300866671181


    Grüße
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max Pedro ()

  • Hallo Max!


    Den hier habe ich sehr günstig auch aus England bekommen.
    Interessanterweise ist das DSR mit W&W gemarkt und nicht mit Globe-Vulcan.
    Das Dochtrohr läßt sich abschrauben. Der Brenner ist einfach konstruiert. Branscheibe und Zylinder sollten dann ja kein Problem sein, nur der Docht wird noch etwas triky werden.


    Also falls jemand was zum tauschen hat....


    Gruss,


    Oli

  • 18''' Vulkanzylinder hätte ich da, also wenn du geklärt hast, ob es ein Vulkan ist, der einen Vulkanzylinder braucht, kannst du ja mal schreiben, was du so zu vertauschen hast (bitte kein Uni).


    Stefan