"Petromax"

  • Okay, Ihr habt mich mit Argumenten überschüttet und überzeugt! :D :rolleyes: :D


    Also habe ich den Regennachmittag genutzt und 2 uralte Teile zersägt,
    verfeilt und mit der BAT Monsterlöla gequält.


    Das ging auch recht gut und die Düse ist jetzt dicht.
    Am Innenmantel musste ich noch etwas aufweiten wegen der Lötnaht, das war sehr eng.



    .

    403 vorbidden

  • Nabend Ulf,


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • … very nice! :wiegeil: :respekt: :wiegeil:



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Jau... 8)


    Danke für die Blümchen.
    Zwei Dinge ärgern mich noch:
    Das Manometer.
    Gibt´s irgendwelchen Ersatz, der seitlich zu sehen ist?
    In M7?


    Der Schirm.
    Womit bessert man am besten die weiße Seite aus?
    So lassen wollte ich das eigentlich nicht.


    Gruß Ulf


    -------------------------------------------------------------------------
    Seit drei Stunden leuchtet sie nun klaglos, aber eeeetttwas fett.
    Bräuchte ´ne 400er Düse. :whistling:
    Ist aber o.K. so, von ner Alten Dame muss man ja auch keine Höchstleistungen einfordern. ;)

    403 vorbidden

  • Moin,


    ja es gibt da noch die alten Wilesco Manometer. Die haben allerdings ein M5 Gewinde. Ich habe mir ein Adapter drehen lassen. Passt perfekt zu meiner 834...


    MfG Carsten

  • Tach Ulf,


    ...geht doch! Die macht ja mal einen Supereindruck! Der Schirm wird am Besten beim Emaillierer ausgebessert.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Na mal sehen...


    Was ich festgestellt habe:


    1. Abartig geniales Licht. 8o



    2. völlich klaglos. (Am Anfang musste ich ne Menge nadeln, das hat sich nach einiger Betriebszeit gelegt)
    3. muss man die Dinger nie nachpumpen?
    Die lööft schon ewig mit dem Startdruck.

    403 vorbidden

  • Tach Ulf,


    ...meine Aida 245 habe ich nach erfolgter Restauration und 1. Probelauf mit nach SB genommen. Dort aufgehängt, betankt und dann gestartet. Am Abreisetag das Ding in die Transportkiste und zu Hause wieder an seinen Platz im Wohnzimmer.
    Das Jahr drauf in SB habe ich festgestellt, daß noch Druck drauf ist. Also vorgewärmt und gestartet. Nach zwei Stunden gab´s dann Rumgezicke; mehrfach genadelt und gepumpt.
    Da habe ich dann festgestellt, daß die Lampe leider nicht selbsttankend ist.


    Resümee: Wenn man beim Lampentreffen nicht schrauben will, liegt man mit einer Hängelampe nicht ganz falsch...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus