Geniol Spiritusglühlicht Restauration

  • Wie gestern schon zu Lesen war bin ich über ein Geniol Spiritusglühlicht gestolpert.


    Nun geht es ans wieder instandsetzen :D deswegen die frage die auch eins haben wie die Maße vom zylinder sind und wie hell die cirka sind.


    Habe Gestern noch aus einem Coleman #20 einen Halbwegs Passenden Socken gebastelt der aber noch was optimiert werden könnte :juggle: .


    Hier mal ein Bild wie sie wieder was Hellichkeit verbreitet :bounce:


    was ich mich auch frage wie die Halterung von den Orginal Papierschirmen gemacht war da ich der doch gerne ein Kleines Schirmchen Basteln würde über paar Bilder wäre ich dankbar.



    Walter

  • Hallo Walter,


    der Drahtring vom Schirm liegt nur oben auf dem flachen Ring auf, da geht so ziemlich jeder kleine Schirm. Der Zylinder ist nicht sehr lang, kann aber morgen noch genau Messen.


    Tschüss Peter

  • schon mal danke :D ist das auf dem Bild ein Originaler Glühstrumpf ? weil müsste noch den oberen Durchmesser ermitteln und das wäre mal ein Anfang :D


    will nicht zu viele Socken beim experimentieren Sterben lassen die Kleinen Colemänner sind nicht gerade Billig

  • Die Lampen stehen hier heufiger mal auf den Flohmärkten vielleicht soll ich mir mal eine mitnehmen, sehr oft mit dieser Kandischen aufhängung oder wie das heißt.


    Gruß Malte

  • So nach einigen Chaos endlich mal angefangen :rolleyes: nach dem das WD40 auch mal wieder aufgetaucht ist :wallbash:


    Der Tank ist voller Grünspan :kotz: die Pumpe voller Spannungsrisse und in Einzelteilen und der Docht Dreckig wie sonst was.


    Hat einer eine Idee wie man den am Besten aus dem Tank bekommt da ich auch noch 2 Spannungsrisse am tank Löten muss und der auf Dauer eh die Lampe zerstört.


    Peter Bendel kannst du mir auch mal ein paar Bilder von der pumpe zukommen lassen da ich gerade nicht verstehe wie die genau zusammengehört (Lötstelle vom der Lötstelle vom Pumpzylinder an die Befestigung).


    Walter

  • Hallo Walter,


    wie jetzt ?( Pumpe ausbauen oder Grünspan aus dem Tank bringen?


    Für Grünspan würde ich, wie immer bei solchen Fällen, Nitroverdünnung und Gewegstreusplitt nehmen. Dannach schütteln, einweichen, schütteln, einweichen, irgenwann ist das schon weg.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Pumpe ist ausgebaut und leider voller Spannungsrisse und in Einzelteilen deswegen die Bilder damit ich weis was genau wo hin kommt :D


    Der Tank hat 2 Spannungsrisse werde die am besten von innen mit Weichlot Löten. Dem Grünspan wollte ich erst mal mit Essig und einer Drahtbürste zu Leibe rücken :naughty:


    Muss aber das wahrscheinlich erst mal was zurückstellen da die :frau: eine neue Baustelle angeschleppt hat die ich vorziehen muss sonst gibt es wieder :motz: .


    Walter