Brennstoff mal anders

  • Hi Pilger, kurz zurück zur Lampe.
    Genau das finde ich nämlich auch, 150-er hat was von Spielzeug, obwohl sie zuverlässig Licht macht und 500-er sind immer gleich so Klötze, leuchten halt lang aber die (hypothetischen?) 8 Stunden hab ich noch nie genutzt.
    Deshalb werd ich mich hoffentlich über Ostern mit einer 250-er Hipolito beschäftigen. Deren Mischrohr hat im Betrieb so eine richtig schöne kirschrote Schmiedefarbe. Mal sehen, die Meinungen hierzu im Forum sind ja breit gestreut, ich werd zuerst den Brenner austauschen. Falls ich sie hinkriege, zeig ich das Teil mal vor. Bin halt nicht so der Spezialist, kann dauern.
    Gruß von der Alb,
    Jochen

  • Also ich hab jetzt 3 Hipolitos unterschiedlicher Leistungsklassen, die Mischrohre glühen bei allen kirschrot, zumindest mehr als bei Maxen, das scheint konstruktionsbedingt so zu sein, bisher hats nicht geschadet. Sie mögen auf jeden Fall keine VA-Brenner. Wenn der Tonbrenner fest sitzt sollte das passen, evtl mit Ofenkit nachhelfen.
    Gruß Tobias

  • Hallo Jochen,
    schade dass Du damit nicht mit nach Urloffen gekommen bist, da hättest du dich beim Andi einreihen können:-)


    Trotzdem Respekt :done: - Du bist ja voll infiziert hehe :bang: .


    Zu Deiner 250er die so gelblich leuchtet, probier mal nen Schluck Benzin, vorrausgesetzt alles ist auf Viton umgestellt.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss