Tach zusammen,
hier kommt eine Continental Pionier Scheinwerfer .
Dieser bringt eine Lichtleistung von ca. einer Hefnerkerze .
HK 1 "Alles ist möglich" .
LG
Peer
Tach zusammen,
hier kommt eine Continental Pionier Scheinwerfer .
Dieser bringt eine Lichtleistung von ca. einer Hefnerkerze .
HK 1 "Alles ist möglich" .
LG
Peer
besser 1 hk, als kein hk
Hallo Peer,
hast Du dann wenigstens eine Wacholder-Duftkerze drin? Denn wenn schon, denn schon.
ich würde den auf LED umrüsten...
Ach nee nix mit Kabel oder Batterie,
da fehlt ja der Geruch nach Brennstoff....
Thomas
Ist das das gute Stück.
Lass mal mehr davon sehen!
ich würde den auf LED umrüsten...
Tach Klaus,
leider lassen es die Anbauteile einen Umbau auf LED nicht zu .
Martin. Jepp. Besser 1 HK aus nichts .
Jürgen. Ich habe derweilen ein Teelicht verbaut .
brun. von einigen Teilen.
Ich habe nur das Mischrohr und das Vergaseroberteil in Zitronensäure gereinigt.
Das Vergaserunterteil habe ich noch nicht vom Tank geschraubt.
Die Restlichen Teile der Lampe habe ich in Spülwasser gereinigt und noch nicht richtig poliert.
Ich würde sagen Top Zustand.
LG
Peer
Das sieht ja richtig gut aus.
Bei mir sieht das ein wenig anders aus.
Was die Lampe überhaupt viel in betrieb?
Das Steigrohr wirst du wahrscheinlich nicht ausm Tank bekommen.
Ich hab es mit ein wenig gewallt probiert und dann gelassen.
Gruß Brun
PS: mehr!!!
Tach Brun,
der Vergaser ist runter.
Da bei meiner Lampe die Stopfung für die Nadelstange erneuert werden muss, ist es unumgänglich den Vergaser zu demontieren. Bei Deiner Conti wurde das schon anders gelöst. Hergestellt wurde meine Conti wohl in den 1920er Jahren.
Ich bin überrascht von dem guten Erhaltungszustand der Lampe.
Geleuchtet hat die Lampe wahrscheinlich viel, bis sie wohl an den Stopfpackungen undicht wurde.
Ich vermute, das die Lampe mal in Flammen stand. Das Handrad ist hinten auch etwas angekokelt.
In die Düse ist ein "B" eingeprägt, was wohl auf den Betrieb mit Benzin schließen lässt.
Die Düsenreinigungsnadel ist auch intakt .
vom Vergaserunterteil.
LG
Peer
.
LG
Peer
Hallo Peer,
interessant ist ja die Nadeleinrichtung. Meine sieht ein wenig anders aus.
Den Vergaser meinte ich doch nicht. Sondern das Steigrohr.
Oder reden wir gerade an einander vorbei?
Gruß Brun
Alles anzeigenHallo Peer,
interessant ist ja die Nadeleinrichtung. Meine sieht ein wenig anders aus.
Den Vergaser meinte ich doch nicht. Sondern das Steigrohr.
Oder reden wir gerade an einander vorbei?
Gruß Brun
Tach Brun,
nee, nee wir reden eigendlich nicht aneinander vorbei.
Du meinst mit Steigrohr sicherlich das komplette Vergaserunterteil.
Das Steigrohr, welches den Brennstoff aus dem Tank befördert, ist doch mit dem Vergaserunterteil, welches auf den Tank geschraubt ist verbunden. Zumindestens bei mir ist die Steigleitung mit dem Vergaserunterteil verlötet.
Ich könnte auch nochmal ein Bild machen.
Meines Erachtens nach, finde ich die Nadelvorrichtung bei Deiner Conti besser. Denn dort kann man die Stopfpackung wechseln, ohne das Vergaserunterteil vom Tank schrauben zu müssen.
Das würde eben dann später so gemacht wie bei Deiner, weil es wahrscheinlich doch zu umständlich war, wie das bei meiner der Fall. Das ist eine Vermutung von mir.
LG
Peer
sagen mehr als Worte.
LG
Peer
.
LG
Peer
Noch ein .
Leider können immer nur 5 Bilder pro Beitrag hochgeladen werden.
Macht schon Spass, an solch einem gut erhaltenem Teil zu schrauben .
LG
Peer
noch weitere .
den Beitrag obenhalb von diesem habe ich noch bearbeitet und Bilder eingefügt.
Ich denke, solch eine nicht alltägliche Lampe ist es wert in Bildern festgehalten zu werden.
LG
Peer
So, die letzten für heute.
Oben im Beitrag sind wieder welche eingefügt wurden.
Bitte keine Preisangebote senden. Ich mag das Teil nicht verkaufen.
Etwas Arbeit steckt schon drin.
Aber es darf vor Neid erblasst werden .
LG
Peer