Heute endlich mal in Angriff genommen!

  • Hallo,
    ich bin ja nicht so der Lötlampenexperte, aber heute hab ich endlich mal meine Sievert Lötlampe gestartet. Nachdem sie bei mir schon ca. seit einem Jahr darauf wartete wieder zu heizen. Allerdings mußte ich sie erstmal ein bißchen säubern und den Tank ausspühlen. Also alles auseinandergenommen und mal mit Bremsenreiniger gesäubert und ein bisschen dranrumpoliert, zusammengesetzt, dann Benzin rein und mit Spiritus vorgeheizt. Damit es nicht so lange dauert mit dem vorheizen habe ich noch mit `ner Gaslötlampe nachgeholfen.
    Dann Zündung und siehe da, SIE BRENNT. Auf dem ersten Bild sieht man noch eine kleine Flamme aus dem Tankdeckel züngeln, also noch eine neue Dichtung in den Tankverschluss.
    Jetzt tut sie das was sie soll, nähmlich heizen, brennen, leuchten.


    Nun noch eine Frage an Euch.
    Kann mir jemand sagen was das für eine Max Sievert ist ???



  • Mich graust es jedesmal, wenn ich sehe, dass einer die Erstzündung seiner "neuen" LöLa nicht etwa im Freien,
    sondern im gut sortierten Bastelkeller vornimmt.
    Sowas wäre ja erst die Vorstufe.

    Kann aber auch so kommen.

    Und sowas ist dann Vorsatz.

    Nicht nachmachen.
    gw

    Demut tät' uns allen gut.

  • Angezündet habe ich das Teil natürlich erstmal im Freien. Als die Fotos entstanden lief die schon `ne halbe Stunde draußen, bis das erste bisschen Sprit alle war. Die Undichtigkeit der Tankdichtung habe ich dann erst nach dem wiederbefüllen beim fotografieren festgestellt und die Lampe selbverständlich gleich gelöscht. :thumbup:

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

    Einmal editiert, zuletzt von Mesadi ()