• Tag allerseits,
    ich hatte vor einigen Jahren in einer Chemnitzer Trödelhalle mal einen ovp BAT-Kocher gekauft, die Schachtel aus original DDR-Pappe war sogar noch zugeklebt mit Fledermaus-Paketband. Schön soweit, war mir aber immer zu kippelig, auch wenn nur Wasser draufstand zum Cappucino machen, weißt schon, wegen der Pumperei.
    Also in der Werkstatt ein Ventil für schlauchlose LKW-Felge geholt und auf der Drehbank (dann wird's sicher rund) ein 16-er Loch in den Verschluß/Halter der Handpumpe gebohrt. Ventil am Ende noch 2 mm abgedreht und paßt wunderbar.
    Frage hierzu: Kann ich zum evtl. Rückbau die Pumpe von so einem Kocher aus dem Shop einbauen? Gewinde sollte halt auf den Stutzen passen und diese ganzen Dinger/Kocher sehen für mich alle baugleich aus, auch was man so in der Bucht schwimmen sieht.
    Vielen Dank für's feedback.
    Glückauf, Gruß von der Alb,
    Jochen

  • Obs passt kann ich Dir nicht sagen
    aber evtl. hätte man das besser vorher
    prüfen sollen, dann hätt eman auch das
    Original nicht zerspanen müssen :-(


    Sowas tut mir immer wieder etwas weh in
    der kleinen Kocherseele die in mir schlägt


    Schöne Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • ....warum wird denn immer dieser Klotz von den schlauchlosen genommen...


    besorge Dir mal 2 Deckel, evtl. hab ich sogar noch nen Bat Kocher rumstehen... Was is eigentlich sagen wollte, wenn man etwas Umweltsünde in Kauf nimmt und den Gummi runter brennt, kommt da auch ein schönes dezenteres Messingventil zum Vorschein, siehe meine Homepage bei Kocher und Adapter.


    Alternativ kann man aber auch versuchen mal eine "Ernsthafte" Spreizfeder zu verbauen, hätte ich auch da liegen...


    Wo wohnste denn auf d´r Alb?


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss