Was kostete damals eine MEWA Lampe ?

  • Blöderweise hat man, in der zu Recht untergegangenen Gesellschaftsform, nie erfahren das Starklichtlampen im eigenen Land produziert werden.Somit war es für einen einfachen Staatsbürger des Arbeiter- und Bauernstaates auch nicht möglich eine Mewa käuflich zu erwerben.Es sei denn man kannte jemanden der einem so ein wichtiges Gebrauchsgut "unter dem Ladentisch " versorgen konnte. :rauch:
    Deshalb ist es meiner Meinung nach schwierig den ehemaligen EVP herauszufinden.


    Gruß Rene


    Schöne Lampe Glückwunsch!

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Ich hatte vor kurzem eine solche Lampe mit Originalkarton in der Hand. Der aufgedruckte Preis ist: 57,00 Mark!
    Diese Lampen wurden zu DDR Zeiten in vielen Grossbetrieben als Notbeleuchtung bevorratet. Im Ernstfall hätte wohl niemand solch ein Teil in Betrieb setzen können, aber sie waren vorhanden.

  • Na Bitte, ham wir´s doch! 8o :thumbup:


    Ich staune nur, dass die Dinger nicht bei GST oder Kampfgruppen aufgetaucht sind, geschweige denn bei der NVA.
    Wie haben die denn nichtelektrisches Notlicht gemacht?


    Gruß Ulf

    403 vorbidden

  • also.. schlagbuchstaben her und erst mal aus geheimen depot aufgetauchte nva,mfs,gst oder asv lampen gezaubert !

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.