Feuerhand 176e - wie Kamin ausbauen?

  • Hallo zusammen,


    meine Feuerhand 176, die ich total verrostet vom Flohmarkt erstanden habe, ist nun entrostet und entlackt.
    So ganz ist der Lack im Laugebad aber nicht abgegangen, in unzugänglichen Stellen ist immer noch was vorhanden, da ist also Handarbeit nötig.
    Auch würde ich die Lampe gerne zweifarbig lackieren; den Kamin in hitzebeständiger Farbe und den Körper in etwas Zeitgenössischem.


    Ich habe angefangen, die Lampe zu zerlegen, bin aber nur bis zur Haube und der Klammer (wie heißen die Dinger?) drunter gekommen:



    Der Kamin ging nicht so ohne weiteres raus, der sieht mir verpresst aus.


    Daher die Frage: gibt's da einen Trick, wie man die Teile voneinander getrennt bekommt? Oder geht's nur mit roher Gewalt - da befürchte ich, daß ich da Teile beschädige :(


    Kann mir jemand helfen?


    Und: ich suche noch einen Brenner für dieses Modell, hat da noch jemand einen übrig? Der von der "normalen" 176 passt meines Wissens nach nicht...

  • Weiter habe ich meine 176 E´s bisher auch noch nicht zerlegt. Vorsicht bei den Laschen am Kamin und dem Zwischenteil, die brechen gerne mal ab, wenn man sie öfters kalt umbiegt. :besserwisser: