tonbrenner unterschiede heinze-geniol/ petromax ?

  • Moin Leutz,


    ich hab mal nach Anchor, Sea Anchor etc. gesucht und bin nun echt verwirrt, es scheint als ob die auch verschiedene Tonbrennergrößen haben, wäre dann also die Frage: Tonbrenner von welcher Anchor und welchem Anbieter :baby:. Ich würde natürlich lieber nur den Tonbrenner wechseln wollen und die alten Teile weiter benutzen weil die ja zur Lampe und zum alter dieser gehören. Falls also jemand etwas genaues weiß bitte bescheid geben, bin noch sehr unerfahren und das ist meine erste Lampe an der ich Hand anlege.


    Hab mir erstmal eine neue Mischkammer bestellt und schau mal ob die passt und ob das dann auch ordentlich funktioniert, ohne Flammeninferno und Glühen. Quasi als Backup falls ich mal den passenden Tonbrenner bekomme :wallbash:

    Alter, ich dachte das Lampenvirus geht an mir vorbei, heute mal nachgeschaut und 5 Lampen gefunden, kaum zu glauben, hatte ich gar nicht auf dem Schirm ...8o

  • Wüstenfuchs: naja, der Sponsor dieses Forums will ja auch leben (finanziell). Da ist es auch nachvollziehbar das drauf geachtet wird was für links weitergegeben werden. Trotzdem ist es manchmal nicht einfach so was einzuschätzen ob es Konkurenz oder keine Konkurenz zum eigenen Vertrieb ist.

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Es gab im Handel vor ein paar Jahren mal Tonbrenner von irgendwo her, die waren noch nicht hart gebrannt sondern eher wie Aufbackbrötchen. Die wurden dann erst im Betrieb ausgehärtet. Hatte den Vorteil, die die sich auch bei schlechter Paßform reindrehen ließen und sich etwas anpaßten und dann teilweise überraschend gut hielten. Die waren oft in solchen "Verschleißteilsets" drin und sind so immer noch mal als Ladenhüter in kleineren Outdoor/Camping/Angelläden oder Kettenläden mit weniger Umsatz zu finden. Für Betreiber älterer Lampen Gelegenheiten.

    mit kohlenwasserstoffhaltigem Gruß, Immo

    \m/

  • Prima, da bin ich gar nicht drauf gekommen, der ist fast bei mir um die Ecke!:merci:

    Alter, ich dachte das Lampenvirus geht an mir vorbei, heute mal nachgeschaut und 5 Lampen gefunden, kaum zu glauben, hatte ich gar nicht auf dem Schirm ...8o