• Hab mir in einem großen verkaufshaus eine 826 geordert! sie sah ziemlich fertig aus! (aber das wollte ich so, damit ich was zum basteln hab!)


    Hab das gute stück dann bekommen und erst mal gebadet, dann poliert, poliert und noch mal poliert!


    die form des tragegestells ist mir allerdings unbekannt! wann wurde dieses hergestellt und verbaut?



    aber seht selbst was dabei rausgekommen ist!
    das erste bild ist sie vorher!

  • Moin Zion,
    :respekt:
    da hast Du Glück gehabt, bei dieser Bauform sind auch im Tank passend zum Tragegestell Sicken eingearbeitet.
    Ist schon etwas älter Deine neue Errungenschaft.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • jo mir gefällt sie auch recht gut! jetzt muß ich nur noch die rändelschrauben sauber bekommen, dann passt sie!

  • Hallo Zion,


    :hail: die hast Du je wieder prächtig hinbekommen.


    Die Lampe stammt aus den 50er Jahren.
    Wurden nur eine kurze Zeit mit den Sieken hergestellt.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo Zion!
    Tolles Teil hast Du da ersteigert und vor allem wieder super restauriert :respekt:
    Aber verratet mir doch mal von welchen Sicken ihr redet. Weil meine 826 sieht eigentlich genauso aus und ich hab grad keinen Vergleich wie die anderen aussehen. Hat Deine 826 eigentlich ein Vergaserfußventil?


    Gruß Mala

    (\ _ /) This is Bunny.
    (O.o) Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him
    on his way to world domination.

  • Jo die 826 hat schon ein vergaserfußventil! sogar meine 2826 hat schon ein vergaserfußventil!
    Mit Sicken sind die "Abstandshalter" zwischen Tank und Tragegestell gemeint. das Tragegestell hat keine Lüftungschlitze.


    hoffe das hilft dir weiter!


    Viele Grüße und danke für das Lob!

  • Zitat

    Original von zion
    Jo die 826 hat schon ein vergaserfußventil! sogar meine 2826 hat schon ein vergaserfußventil!
    Mit Sicken sind die "Abstandshalter" zwischen Tank und Tragegestell gemeint. das Tragegestell hat keine Lüftungschlitze.


    hoffe das hilft dir weiter!


    Viele Grüße und danke für das Lob!


    Nicht ganz. ;(
    Mit Sieken sind die kleinen länglichen "Dellen" im Tank gemeint in denen das Tragegestell mit den Füßchen sitzt.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Jepp!
    Vielen Dank ihr beiden...
    Gruß Mala

    (\ _ /) This is Bunny.
    (O.o) Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him
    on his way to world domination.

  • Morgen!


    muß mich mal korrigieren, meine 2826 hat natürlich KEIN vergaßerfußventil!
    Da ist mir ein kleiner Denkfehler unterlaufen... :trink::rolleyes: