• Guten Abend,


    kann ich zum stopfen auch Kupfergaze verwenden oder muß es Messing Gaze sein.
    Ich habe hier noch ein Stück Kupfer Gaze rumliegen,
    die ist allerdings nicht ganz so fein wie die hier im Shop erhältliche Messing Gaze.
    Lochabstand 1mm und die Stärke ist 0,4mm


    Gruß, Norbert

  • Habe jetzt meine 250er und 350er mit der Kupfer Gaze nach Anleitung gestopft.
    Leuchten beide völlig ruhig.
    Bilde ich mir das nur ein oder kann es sein, dass die Lampen dadurch heller leuchten.
    Betreibe sie nach wie vor mit Alkan.


    Gruß,Norbert

  • Durch das Gaze wird die Erwärmung & Vergasung des Brennstoffes verbessert - das führt auch zu einen Stabileren Druck an der Düse.



    Durch aus möglich das durch die daraus resultierende optimalere Durchströmmung des Mischrohres eine bessere Verbrennung erreicht wird.




    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: