leuchtproblem mit geniol nach benzinumbau

  • habe da ein kleines problem und hoffe das mir da wer weiterhelfen kann. ich habe meine bw geniol mit benzinfesten dichtungen bestückt . soweit so gut. bei der ersten tankfüllung mit benzin leuchtetet die lampe etwas "unrund" der grund was das sich noch reste im vergaser gelöst hatten durch das benzin. danach wurden ca 8 tankfüllungen verbrannt ohne probleme . gestern aber ,ohne vorankündigung wurde die lichtleistung schlagartig weniger , alle angaben sind auf optischer einschätzung da ich kein messgerät habe, die lichtausbeute ging unter dem bereich einer mil-spec zurück. druck war okay,mischrohrabstand auch. habe darauf hin den vergaser zerlegt weil ich dachte das sich wieder ein alter petro rest gelockert hatte und vor der düse sitzt. war aber nicht so. habe trotsdem die düse und düsennadel getauscht. die lampe startet ohne probleme. aber die lichtausbeute war nicht besser geworden. dann noch einen anderen kompletten vergaser getestet, das selbe spiel.
    lampe abgetankt und petro rein, volle lichtleistung. lampe wieder abgetankt benzin rein, kaum licht. der brenner sitzt fest, paddel ist dicht,die düse spritzt senkrecht, also nicht neben dem mischrohr. abstand stimmt auch . am benzin kann es auch nicht liegen weil es war alles aus einer charge . hat da vieleicht wer eine idee was es noch sein könnte ?


    gruss, dirk aus dem oberharz

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.