"150er Kiste"

  • Hallo Jürgen,


    vielen dank für die inspirierenden Ideen. Finde ich sehr schön. Wenn ich mir so etwas baue, setze ich natürlich das


    copyright by Old Firehand drunter ;)



    Grüße, Detlef

    Tilley lamps, the stylish art to light

  • Moin Detlef,


    wenn ich anderen Sammlerfreunden mit meinen Ideen helfen kann, ist das schon Lob genug.
    Das mit der Ersatzteildose werde ich auch noch für 250- und 500 HK-Lampen umsetzen.
    Als sinnvolle Ergänzung könnte ich mir einen Tonbrenner und einen Satz benzinfeste
    Dichtungen vorstellen. Platz dazu ist in der Dose noch vorhanden.


    Bei den Bedingungen(schneeglatte Straßen, Schneeverwehungen bis zu 1/2 Meter), die wir am letzten WE in Chemnitz und im Erzgebirge hatten, war ich heilfroh die Lampenkiste auf der Fahrt zu Peer im Auto zu haben. :done:


    P.S. Ein (verchromter) Topreflektor hat sich mittlerweile auch eingefunden (Danke Peer!!! :merci: ). Somit wird die
    Kiste langsam komplett.