Ersatzglas für Frowo 105 Stalllaterne

  • Hallo liebes Forum


    Als neues Mitglied, erst einmal eine kleine Vorstellung -


    bin 44 Jahre, männlich und wie am Benutzernamen zu erkennen ITler/Software Architekt


    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich gerade aus dem Nachlass meines Vaters 5 Feuerhand 276 StK erhalten habe, die mal als Baustellenlaternen gedient haben. Aber um die geht es jetzt nicht.


    Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzglas für eine FroWo 105 meines Schwiegervaters. OK original ist es schwer zu bekommen, aber darum geht es nicht. Hauptsache es passt. Welches Glas könnte ich als Alternative von pelam verwenden?


    Gruß Dirk

  • Willkommen hier im Forum!
    Originalgläser sind in der Tat schwierig zu bekommen. Von Pelam gibt es gar keine verwendbaren, diese Größe wird nicht mehr hergestellt.
    Ich habe vor einiger Zeit mal angefangen, alle Gläser, die ich habe zu vermessen und zu katalogisieren, mit der Hilfe vieler Forumskollegen hat sich daraus diese Tabelle entwickelt. Mittlerweile habe ich noch zwei weitere Datensätze erhalten und einer steht noch in Aussicht.
    Darin findest du über die Abmessungen einige Gläser, die in die Frowo 105 passen.
    Datensammlung Sturmlaternengläser (Abmessungen)
    Ich schaue mal nach, vielleicht habe ich noch ein ungemarktes Glas übrig.


    Stefan

  • Hallo dirk


    Hast du schon ein glas für deine 105. Ich habe hier zwar kein original glas abert wohl "einige" ungemarkte gläser. Hier ist leider in die Niederlände, versandkosten €8,50, bis zum 2 kilo.


    grüße Henk

  • Hallo Henk


    Danke für das Angebot. Ich werde mal mit meinem Schwiegervater sprechen.


    Gruß Dirk

    Linux User seit 1995 - es lebe der alte Tux!