Ich habe das Teufelchen in der Feuerhand 276 entdeckt

  • Hast du was Modifiziert, dass du die Flamme so hoch drehen kannst?


    Für das Bild oben hatte ich natürlich gemodded. Lustiges Feuerhandteufelchen.
    Aber auch ungemodded bekomme ich die Flamme nur schwerlich über 2 cm. Für 3 cm Flamme muß ich den Docht schon 5mm rausschauen lassen. Das ist nicht gesund.
    Ich tippe auf Luftüberschuß. Habe jetzt eine schwächere Mod eingebaut, wie im Thema Favorit Stall-Laterne dargestellt. Ergebnis:

    mehr ist hier nicht drin
    hmm
    gw

    Demut tät' uns allen gut.

  • Ich habe keine Lust, das zu lesen, ich habe meine Karriere bereits gemacht. Wenn Du mit einer Lampe ein Problem hast, solltest Du das beim Einstellen auch vernünftig formulieren. Grundsätzlich ist die FH 275 und die FH 276 die physikalisch am besten funktionierende Kaltluft-Laterne, die je gebaut wurde. Daran gibt es nichts zu "modden". Der 'Beweis dafür ist allein schon, dass dieses Modell mittlerweile schon seit fast 90 Jahren ohne besondere Modifikationen gebaut wird. warum wohl wird dieses Modell weltweit von allen Billigherstellern kopiert? Dein Verweis auf die Favorit-Laterne ist da auch nicht sehr aufschlußreich, weil Du nirgends schreibst, was Du mit dem Klebeband gemacht hast. Wenn Deine Laterne nicht richtig funktioniert, wird sie einen technischen Defekt haben: es ist etwas verbogen, verstopft oder undicht.
    Auf dem letzten Bild brennt deine Laterne übrigens ziemlich gut. Ich frage mich, was da falsch sein soll?

  • Hi Andreas,
    pardon, eine Karriere wollte ich dir mit dem Hinweis nicht andienen. Was deine Gemeinsamkeiten mit den Vorlieben von Heiko Mell angeht, laß ich dich im Dunkeln bis du es selbst findest. Es wird dich amüsieren und ist keineswegs böse gemeint.


    Was ich an der Favorit Sturmlaterne verändert habe, da kann ich Licht ins Dunkel bringen. Das ist bei genauem Hinsehen auf diesem Bild zu erkennen.
    http://forum.pelam.de/index.ph…chment&attachmentID=48159


    Danke. Deinem letzten Satz mag ich mich anschließen. Die FH leuchtet jetzt schon besser. Aber noch etwas mehr Flammenhöhe wäre noch schöner. Die halbe Glashöhe, als Optimum, ist noch nicht ganz erreicht. Die PX HL1 macht immer noch etwas mehr Flamme und Licht.


    gruß
    willi


    PS. Ich akzeptiere, dass in einem basisdemokratischen Medium nicht alle Beiträge konstruktiv sind. (Leitsatz 1 für Forenteilnehmer)

    Demut tät' uns allen gut.