meine neueste Errungenschaft

  • Hallo Leute,
    ich wollte mich nach einiger Abstinenz auch mal wieder melden.
    Da mich das Petroleum-Virus ja im letzten Jahr (sehr zum Leidwesen meiner Frau) voll erwischt hat und ich auch noch keine Medizin dagegen gefunden habe, hab' ich über die Wintermonate meine Sammlung etwas erweitert.
    Hier im Forum habe ich einiges über Aladdin-Lampen gelesen und das hat mich doch ziemlich neugierig gemacht. Ich habe mich also etwas umgeschaut und habe gestern eine Lampe aus England bekommen.
    Da fehlen mir fast die Worte, ich möchte einfach mal sagen: saugeil!:bounce:! Die Petromax ist ja schon klasse, aber für das Wohnzimmer wohl kaum zu gebrauchen (jedenfalls nicht, wenn man auf den woman-acceptance-factor angewiesen ist). Deshalb konnte ich meine Frau überreden, mir die Aladdin zu genehmigen. Mittlerweile ist auch sie überzeugt (bei den Maxen ist mir das bis heute nicht gelungen).
    Um euch etwas an meiner neuen Errungenschaft teilhaben zu lassen, habe ich mal einige Fotos angehängt. Zwei zeigen die Aladdin und das letzte Foto einen Vergleich der Maxen mit der Aladdin ohne Schirm.

  • Hallo Andreas,


    ja wo sind sie denn nun - die Bilder ?(


    Gruß
    der gespannte Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)

  • ... müssten jetzt da sein.
    Da war ich wohl mit den Fingern schneller, als mit dem Kopf... ;)

    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    ja, gefällt mir sehr gut. Vielleicht kann ich auch meine Frau davon überzeugen :)


    Gruß


    Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)

  • Moin Willi, ich sach da nur :respekt:

    Zitat

    Original von Willi_35
    ....
    ich wollte mich nach einiger Abstinenz auch mal wieder melden.
    Da mich das Petroleum-Virus ja im letzten Jahr (sehr zum Leidwesen meiner Frau) voll erwischt hat und ich auch noch keine Medizin dagegen gefunden habe, .....


    da hast Du recht, gegen den Virus-Petrolensis gibt es nur noch eine symptomatische Behandlung, nähmlich immer neue (alte) Lampen kaufen ;)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)