brauche Rat von Rapidzünderspezialisten

  • HAllo Lampenspezialisten, die Dichtung am Kipphebel war undicht :traurig: , hab ne neue drangeschraubt, die aber auch nicht so ohne weiteres dicht war, hab die Dichtungsmasse erwärmt, :S jetzt scheint sie etwas besser abzudichten. Ist das der richtige Weg oder kennt jemand noch einen besseren Trick ? , Vielen Dank für die Hilfe, Herbert

  • Moin Herbert,


    was für ein Kipphebel ist es denn ?
    Neuerer Bauart (einteilig) oder der sog. Dominorapidhebel (mehrteilig) ?


    Je nach Bauart kann man da (den einteiligen Hebel) etwas biegen, erwärmt habe ich noch keinen.


    Wenn Du den Einsatz komplett erneuert hast, Messinghülse incl. Dichtungsgummi, wird er wohl zu lang sein.
    Da würde es reichen, wenn Du nur das Gummi erneuerst. Somit sollte er danach wieder abdichten. Da die alten Hülsen kürzer sind und die Dichtfläche nicht schräg/schief aufliegt.


    Gruss Bommel

  • danke für die Tipps, jetzt ist der Rapidzünder dicht, etwas gelockert, Dichtung erwärmt und Kipphebel-Gelenke mit etwas Ballistol geschmiert, ein Abdruck der Öffnung findet sich auf der Dichtung, alles klar,
    schönes Leuchten Herbert