Petromax 829 B / 500 HK BENZIN! Bj 1960

  • Ich hatte gehofft ich komm drum rum, muss aber wohl in den Sch...Apfel beißen, deh ich auch sooo mistikack


    Hab ich noch nie macht: geht das so "einfach" wie das ausschaut, Muttern lösen (über u. unter dem Rap.Hebel) u. raus damit?

  • Nabend,

    [...] großarteig kein Nebel, keine Tröpchfen, stinkt aber nach Benzin [...]

    Ok, kein Sprit! (Tank aber gefüllt ?( oder :D )


    Überprüfe mal bitte die Rapidsteigleitung auf Risse, ich glaube du wirst fündig...


    zulöten und gut ist

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Nabend,


    hier ein Bild von den Einzelteilen. --> Rapid zerlegt


    Hier mal schnell:
    - Düse abschrauben
    - Sicherungsmutter für Rapdihebel abschrauben + Hebel entnehmen
    - Anschlusskörper ausschrauben
    - ta ta ...


    Sprit kann drinn beiben.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • nee, wenn dann erst den Rapidhebel aufklappen :knuddel:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Werde die tage ma maun glück versuchen :baby:


    :megaphon: DANKE EUCH!!!!


    Mistikack, dachte ich komm drumrum


    :applaudit: :applaudit: Aber bei´ner SOOOOO GEILEN HILFESTELLUNGEN :done: .........


    ......sollt das sog. mir linkepatsch gelingen :wallbash:

  • Bei einer BW-Maxe in NOS mit Blechkiste sollten eigentlich neben Trichter, Räumnadel, Glühstrümpfen (Achtung, wenn im Papiertütchen, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit radioaktiv!), Universalschlüssel und ein Satz Ersatzteile (Düsen, Düsennadeln etc.)mit unter anderem einem Rapid-Anchlusskörper dabei sein. Wenn nicht, dem Händler auf die Pfoten hauen bei dem Preis.

  • Ja, waren dabei--------Strümpfe in papiertüte (Petromax) RADIOAKT.???..............in ECHT JETZT????


    Also schnell weg damit, oder............



    Ja war zub. dabei, hab aber nichts für den Rapid gesehen

  • Jep, zu 99% Strahlemänner

    Also schnell weg damit, oder............

    ich melde mich als Entsorger für die ... :D

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Booor.............Kinder, was denn nu, sind die ECHT VERSEUCHT?!!


    :wallbash: sollt ihr mich verXXschen? :besserwisser:

    Kein Scherz, keine Verxxxsche! Über die Suchfunktion wirst Du sicher fündig, was radioaktive :bang: Glühstrümpfe und deren Umgang angeht.

  • Danke Jürgen


    ne, war nit dabei...........muss ich wohl bestellen, wenn der def. dein sollte, muss das ding nur ertmal auseinanderbekommen, evtl. muss ichs ja nur mal säubern das rapid´chen


    aber was mir grad mehr sorgen macht............die glühstrümpfe.......radioaktiv?!! (papiertüte PETROMAX) was mach ich nu damit???