coleman deckel

  • Was ist das bzw. was mach das? Nur ein Schutz oder ein Teilefach für Socken, Streichhölzer usw.?
    Da der Übergang nach oben zeigt, würde ich zumintest vermuten, dass ein Dichtring drangehört, sonst würde ja am Tank herabfließendes Regenwasser den Boden füllen.


    Stefan

  • Was ist das bzw. was mach das? Nur ein Schutz oder ein Teilefach für Socken, Streichhölzer usw.?


    genau dafür
    nur ich bin mir nicht sicher ob da eine dichtung reingehört da es ziemlich fest sitzt und nichts klappert
    ist eine weile her als ich das ding geschenkt bekam
    auf die 200 passt es nicht
    das teil ist von 1966

    Einmal editiert, zuletzt von uli -der vom bodensee ()

  • versuch in der dusche gemacht
    simulierter platzregen über 5 min
    das ding ist fast dicht
    auch ohne dichtung
    wenn ich das zeug zum mitnehmen in einen verschließbaren plastik säckchen stopfe, bleibt es trocken

  • Moin Uli,


    ja da gehört eine Dichtung rein. Habe noch so ein komplettes Ersatzteilfach hier rumliegen. Da konnte ich grade mal gucken.


    MfG Carsten

  • Ob man sowas selber bauen kann? Schnapper gibts als Kistenverschlüsse oder von alten Kaffeedosen, Bandstahl ist auch billig.
    Würde der auf eine 200A passen?
    Der dürfte wohl aus Alu sein, das kann ich so nicht fertigen, wahrscheinlich wäre es dann Stahl, leider schwerer aber auch etwas stabiler.


    Stefan

  • der passt nicht auf die 200
    deckel ist aus alu
    :traurig: dichtung fehlt
    könnte sein das die noch irgendwo herum liegt
    vieleicht könnte ich sowas zum abdichten aus elastischem silikon machen

  • Hallo Uli,
    nein, da ist keine Dichtung abgebildet. Da ich davon mehrere unter meinen Laternen habe und bei keinem Deckel eine Dichtung eingelegt ist, gehe ich auch davon aus, dass da keine reingehört.
    Gruß Rolf

  • Moin,


    außerdem schwimmt grade einer zu Dir rüber... :done:
    Nee mal im Ernst, kann es sein das es bei diesen kleinen Ersatzteilfächern nicht auch mal ein "Facelift" gegeben hat? Die Lampen wurden doch auch immer weiter entwickelt. Warum sollte es dann nicht mal ne Dichtung für die Teile gegeben haben?


    MfG Carsten

  • Uli vom Bodensee schreibt: der passt nicht auf die 200


    Diese Aussage möchte ich anzweifeln, denn ich habe diese Deckel auch unter 200er Colemanlaternen.(allerdings auch ohne Dichtung) ;(
    Gruß Rolf :D

  • Soooo mein Deckel ist da und ich habe Ihn stilecht unter eine Coleman 220F getan.
    Herzlichen Dank an Carsten, der ihn nach zähen Verhandlungen herausrückte.
    Die Teile gab es für so manche Laterne, google mal.
    "Parts Safe 275"
    Das sind dann wohl "OldColemanParts" ;-)
    und wenn mir die Dichtung mal abhanden kommt dann google ich einfach nach
    "Parts Safe Gasket 220"
    oder
    "Parts Safe Gasket 200A"
    Das sieht nach einer Sammelbestellung aus, ihr müsst Euch nur einig werden...