Beschichtung BW Petromax

  • @ Rainer


    Interessant wäre zu wissen, ob z.B. der Pumpenschacht komplett sagen wir mal "Oberflächenbehandelt" ist, oder nur das Stück was aus dem Tank ragt.


    bei den glänzenden ist z.B. nur der äußere Teil überzogen.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • erstmal vorneweg es ist möglich auf zinn zu vernickeln !!


    wenn das nicht gehen würde hätte ich in meiner firma ein problem denn ich habe sehr oft oldtimerteile die sehr stark verrostet/durchrostet/verbeult sind und die ich mit zinn wieder glatt bekomme .


    das problem ist nur das nicht jedes zinn geht , nimmt mann zb. Sn35/Pb65 (Karosseriezinn ) hat mann in der tat probleme es zu vernicken .


    aber bei Sn99Cu1 ( bleifreies zinn ) kann mann es vernickeln .


    daher gibt es lampen ( meist aus geniol prod.) wo die lötstelle als dunkle ringe zu sehen sind denn da wurde das billigere zinn mit mehr bleianteil verwendet .


    und zu der frage was im werk zuerst gemacht wurde ( trifft nur auf die BW lampen zu )


    zuerst wurde der tank gebaut ( im tankoberteil wurden alle amaturen verlötet und dann kam er erst der tankboden drauf)
    und dann wurde der tank mattvernickelt .


    und eh jetzt ein paar leute :besserwisser: :besserwisser: :besserwisser: :besserwisser:


    bei zivieln lampen wurde das ein wenig anders gemacht .
    dort wurden erst die amaturen eingelötet dann wurde das offene tankoberteil glanzvernickelt oder verchromt und erst dann wurde der tankboden eingebaut .

    Immer schön unter druck stehen:applaudit: