Ich kenn zwar nur die Benzin Colemänner aber bei den Petrol PXen kommt so etwas durch zu fettes Gemisch. D.h. evtl Düße ausgenudelt oder die Lampe bekommt nicht genug Luft(Mischrohr Einstellung). Evtl auch zu hoher Druck im Tank.
Gruß Christian
Ich kenn zwar nur die Benzin Colemänner aber bei den Petrol PXen kommt so etwas durch zu fettes Gemisch. D.h. evtl Düße ausgenudelt oder die Lampe bekommt nicht genug Luft(Mischrohr Einstellung). Evtl auch zu hoher Druck im Tank.
Gruß Christian
Moin,
...sind Coleman Laternen nicht generell nur für Benzin ausgelegt ??
Ich sammle zwar keine Coleman, aber ich meine zu wissen, das das reine Benzinlampen sind...
Peer
Hallo Christian,
wie gesagt, ich habe es mit Alkan und Zibro Kristall probiert. Die Lampe ist ja neu, trotzdem habe ich zur Sicherheit den Generator ausgewechselt, der ist also noch neuer als neu.
Zuviel Druck? Ich halte mich bei meinen Versuchen bei den 30 Hüben, vielleicht sollte ich mal weniger probieren...
Alles anzeigenMoin,
...sind Coleman Laternen nicht generell nur für Benzin ausgelegt ??
Ich sammle zwar keine Coleman, aber ich meine zu wissen, das das reine Benzinlampen sind...
Peer
Nein das ist schon ne reine Petrolaterne. Steht ganz groß Kerosene drauf.
Hallo Uwe,
danke für die Info...
...das wusste ich (nocht) nicht, das es Coleman Laternen auch für Petrolbetrieb gibt....
Asche auf mein Haupt ...
Gruß
Peer
Freut mich doch, wenn ich auch mal was zurück geben kann!
Aber eigentlich hast du meine Frage auch beantwortet, das Flammenbild scheint nicht in Ordnung zu sein?!
Hallo Uwe,
jetzt erst gesehen....
Bitte entferne den Link, von dem Shop, wo diese Colemanlaterne abgebildet ist.... .
Verlinkungen zu anderen Shops sind nicht erlaubt...siehe Forenregeln...
Peer
Wusste ich nicht! Link ist entfernt!
Hallo Christian,
wie gesagt, ich habe es mit Alkan und Zibro Kristall probiert. Die Lampe ist ja neu, trotzdem habe ich zur Sicherheit den Generator ausgewechselt, der ist also noch neuer als neu.
Zuviel Druck? Ich halte mich bei meinen Versuchen bei den 30 Hüben, vielleicht sollte ich mal weniger probieren...
Ja versuchs mal mit weniger Druck das ist erstmal das einfachste, die Anzahl der Pumpenhübe ist meiner Meinung nach sowieso nur ein Anhaltswert und hängt auch stark vom Füllstand des Tanks ab. Ansonsten kannst du nochmal alle Luftzuführungen überprüfen ob die frei sind. Es gab sogar mal eine Milspec Coleman bei der war Werkseitig ein Luftrohr verschlossen, und dieses sollte in höheren Lagen geöffnet werden. Hab ich bei mir entfernt danach war sie etwas heller. Ob es sowas bei deiner Lampe jedoch überhaupt gibt weis ich nicht.
Hab jetzt mal die Hübe auf die Hälfte reduziert, also 15. Die Flammen sind eigentlich verschwunden, hi und da kann man noch eine erkennen, aber nur wenn man mit beschatteter Hand auf den Teil über dem Glühstrumpf schaut.
Hm ob es nur der Druck ist?
Ist die Helligkeit noch gleich, oder Dunkler? Wenn gleich hell, würde ich sagen es liegt am Druck.
hallo peer
von coleman gibts auch noch andere mit petrol
die 200A700 ist für benzin,die 201A700 ist baugleich aber mit petrolvergaser
Very nice lanterns
246B excellent!!!
hallo peer
von coleman gibts auch noch andere mit petrol
die 200A700 ist für benzin,die 201A700 ist baugleich aber mit petrolvergaser
Hallo Uli,
das wusste ich wirklich nicht ...danke Dir für diese Info.
PS: Ich bin froh, das ich nicht auch noch Coleman Laternen "schön" finde...PX & Co. sind ausreichend .
Gruß
Peer
Hallo
All coleman lamps without primer cup must use Coleman fuel or Panel wipe (naptha)
Duel fuel coleman may use reg gasoline or CF or naptha!
Auch die Coleman 639 wird mit Petroleum betrieben.
Yes that is correct Very bright lamp
Yes that is correct Very bright lamp
Yes, you're right!
Ja, die einzige (????) Coleman mit 500hk!
hallo peer
warum gegen coleman?
es gibt sie nicht nur in standartgrau oder grün
auch in rot , blau und braun oder die ganz alten auch in verchromt bez. vernickelt
1. 242B 2. 275 in "kackbraun":D
gruß