Picostar Manometer

  • Hallo Experten!
    Mir ist heute eine Picostar 350 zugelaufen, die ich jetzt auf Vordermann bringe. Ausführliche Doku kommt noch.
    Beim zerlegen des manometers ist irgend etwas runter gefallen. Da ich glaubte, alle Teile zu haben, dachte ich mir nichts dabei. Jetzt bekomme ich das Ding nicht dicht! Die Schraube hat auch keinen Konus sondern ist flach an Ende. Allerdings sieht man eine kleinere Vertiefung auf der flachen Seite. Kann es sein, dass da eine Kugel drin war und die ist runter gefallen?
    Falls ja, hat jemand mal den Durchmesser?
    Hoffe, ihr könnt helfen!
    Gruß


    Armin

  • Vielen Dank!


    Und das Beste: mein lieber Freund und Kollege Peter hat mir heute Morgen schon welche organisiert!


    Wenn alles Gut geht, leuchtet sie heute Abend! Dumdidei!!


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • Danke für den Hinweise.
    Vor ein paar Tagen habe ich von meiner Pico auch den Manometer zerlegt und wunderte mich erst weil es auf den Boden Tacktacktack machte und mir nichts dabei dachte.
    Gerade mal probiert, macht leider nicht dicht.
    Kann mir jemand mit einer Kugel aushelfen? Benötige dringend eine.
    Habe schon den Boden abgeleuchtet, nicht zu finden.

  • nimm mal einen magneten
    mir ist bei einer anderen sache auch so eine minikugel runtergefallen
    ableuchten brachte nichts
    aber ein magnet nach gleichmässigen absuchen wurde fündig

  • migell


    Sorry, hatte ich total übersehen!


    Ich hatte ja eine Kugel von meinem Kollegen bekommen. Die ging aber seeehr saugend in das Loch rein.


    Ich habe dann bei einer Firma für Werkzeug und Kugellager (Kistenpfennig) 2,5mm Kugeln (20 Stück) gekauft. Haben sagenhafte 1€ gekostet. 2,5mm passen super und sind Standard DIN-Kugeln.
    Falls Du nichst vor Ort hast, schicke mir Deine Adresse pr PM!


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • Danke für die Info.
    Ich habe die zum Glück letztens bei genauen ab leuchten des Boden gefunden.
    Wäre mir ohne diesen Beitrag erst Wochen später aufgefallen und mich gewundert hätte wieso die keinen Druck aufbaut.