Vergaserfußventildichtung

  • Hallo


    Ich habe heute aus einer Petromax 500 BW Modell die Vergaserfußventildichtung ausgebaut --- und siehe da --- die sieht anders aus wie die im Shop bei Jonas .
    Deshalb meine Frage :
    Gibt es da verschiedene Ausführungen ?
    Die von mir ausgebaute hatte ein Loch in der Mitte und rundum Dichtung die aussah wie eingelegt .
    Alles en Miniature


    Gruß , Rüdiger

    Aspirin hilft gegen Kopfschmerz --
    aber nicht gegen den Petroleum-Virus

  • Mahlzeit Rüdiger,


    also wenn Du den kleinen Ventileinsatz meinst, davon kenne ich vier verschiedene Versionen. Dichtung aus Kork, Dichtung aus Leder, Dichtung aus Viton oder Dichtung aus Viton nur als schmaler Ring,da wo das untere Vergasergestänge hindrückt ist auch Messing. Ich denke das ist das was Du beschreibst. Falls das Gummi noch ok ist finde ich diese Version am besten, da das Vergasergestänge so keine Mulde auf der Dichtfläche hinterlassen kann und den Brennstofffluß (nach neuer Rechtschreibreform wie Schifffahrtsgesellschaft mit drei "f" :D ) nicht beeinflußt.
    Passenden Einsatz dafür schnitzen hab ich noch nicht probiert keine Ahnung ob des funzt.

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.