Coleman 200 sabortage ?

  • hallo an alle
    letztes wochenende auf dem flohmarkt, rumlaufen und nix vernünftiges gefunden, also aus lauter verzweiflung eine 200 coleman gekauft.
    nach hause, socken drann, sprit rein, pumpe pumpt, ventil auf.... und ? richtig ! nix passiert... :motz:
    also von meiner anderen 200 coleman den vergaser ausgeliehen, zusammengebaut, gepumpt, und ? nix ! :motz::motz: nur großes zischen.
    also den vergaser ausgebaut, und ?( wer bohrt denn an der stelle ein loch in den vergaser :rolleyes:
    ...zugelötet, zusammengebaut, befüllt, gepumpt, und ???? richtig ! sie leuchtet :done:
    ...aber wer macht so etwas ? oder ist das original ?
    gruß olaf

  • Ich denke mal, das Loch gehört so, da beim Starten das Handrad auf Stellung "viertel Drehung auf" neben Betriebstoff auch Luft aus dem Tank durchlassen soll, bei weiterem Aufdrehen jedoch nur noch Betriebstoff ohne Luft. Aber vielleicht weiß da irgendein Coleman-Besitzer mehr darüber?

    Gruß, Jörg

  • Ja, die Stelle ist dafür richtig, aber viieel zu groß.


    Entweder es ging nicht mehr und man hat es aufgepopelt,
    oder es war nicht vorhanden und man hat versucht das "nachzurüsten".


    Grüßle!

    403 vorbidden

  • Das ist völlig in Ordnung so und die Größe ist auch ok. Da gehört nix zugelötet! :motz:
    Wenn man das Handrad nur etwas aufdreht bleibt die Stange am unteren Ende des Ansaugrohres drin und läßt über das obere Loch ein "dünnes" Benzin/Luftgemisch durch, welches normalerweise leicht zu zünden ist. Wenn der Vergaser dann heiß genug ist, dreht man das Handrad ganz auf und es kommt Sprit durch das Loch am unteren Ende. :done:
    Wenn es bei dir nicht funktioniert hat, stimmte wahrscheinlich mit dem Ventil oder der Feder im Ansaugrohr was nicht (Dreck, klemmt etc....). Reinigen hilft meistens! :]

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • also den vergaser ausgebaut, und wer bohrt denn an der stelle ein loch in den vergaser


    Öle, ich denke, du hast dich hier nur mit der Beschreibung vertan.
    Du weißt selber, dass das nicht der Vergaser sondern das pick-up tube ist. :)


    Ich denke, die Antwort auf dein Problem steht hier im Beitrag Nr. 13 (Nr. steht rechts an der Seite), auch wenn das Problem bei dem Kollegen war, dass bei ihm kein Sprit kam. :aua:
    Die Abstimmung zwischen dem Lochdurchmesser im Ansaugrohr unten und dem Stangendurchmesser ist schon ganz schön ausgeklügelt. :done:
    Wenn alles sauber ist funktioniert auch das Vorwärmen. :D

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • danke für den tip.....
    aber ich werde nicht weiter an der lampe herumfummeln, diese amis sind mir zu kompliziert ;)
    die vorwärmung ist zwar etwas fett aber damit soll sich jemand anderes rumschlagen,
    dafür leuchtet sie einwandfrei, und das teil wird eh vertauscht....
    gruß olaf

    früher auch bekannt alsÖle