• Hallo Leute,


    erschreckendes tut sich in der Welt!
    http://www.afghan-solar.org/prod_solarlampe.html
    Aber schön wenn die Leute Licht haben...


    Jan, das war 2002. Jetzt schreiben wir 2012.
    Das ist schon ein paar Tage her, würde ich meinen.


    Und mit einer "Lampe mit Docht" wenig zu tun. Daher mehr etwas für den "Stammtisch".
    Das wäre meine Meinung...


    Peer

  • Hallo zusammne,


    @ Peer:


    am Ende von dem Bericht findest du die letze Aktualisierung von 2010.



    Wie sieht eigendlich mit der Ladezeit und Betreibszeit aus, da war nix zu lesen...
    aber scheinbar klappt ja alles mit den Laternchen...

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • was machen die wenn die birnen kaputt sind?
    neue kaufen,könnte man sagen
    was ich indirekt nicht glaube
    zurück zur ölfunzel

  • Hallo,

    Aber da schreihen ja die Leute schon nach mehr und größeren Solarzeugs :besserwisser: .

    Gibts du jemande einen kleinen Finger, nimmt er oft die ganze Hand! Trifft ganz gut :D


    so wirds sein Uli, Docht kannste zu Not noch aus Lumpen o.Ä. basteln

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Ja Peer,


    die Lampe ist jetzt ohne Docht.
    Der Admin wird Dir unter Umständen Recht geben.
    Mir isses Wurscht.
    Ich find es schade um die Lampen, denn man hätte das alles auf ein Brett nageln können und es hätte gut funktioniert ohne das eine Lampe zum Zombie gemacht werden muss.

  • Tach Jan,


    das war nichts gegen Dich :knuddel: .


    Zitat Wanderer: "Ich find es schade um die Lampen, denn man hätte das alles auf ein Brett
    nageln können und es hätte gut funktioniert ohne das eine Lampe zum
    Zombie gemacht werden muss."


    Da gebe ich Dir Recht.
    Aber sollen die Leute noch mit Ihren dünnwandigen Lampen machen was sie wollen :kotz: .
    Hier sollte eben altes mit modernem verbunden werden :rofl: .


    LG


    Peer

  • Hallo.


    Es gibt auch immer noch sinnvolle und *richtige* Innovation in Sachen Beleuchtung, quasi echtes(*) upcycling:


    http://www.youtube.com/watch?v=o-Fpsw_yYPg&feature=related



    (* nicht: man nehme ein paar Dutzend Fahrradschläuche und baue daraus eine hässliche Designertasche, die jemand mit Glück für knapp 100.- Kauft und die trotz robuster Materialien nach 1-2 Jahren auseinanderfällt weil die Nähte totale Schwachstellen sind - sondern: "man nehme Abfall, der überall rumliegt und baue daraus etwas simples und nützliches, was sich fast jeder leisten kann und fast jeder es auch selber bauen könnte"... DAS ist echtes upcycling)

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio