Tischlampe W&W Agnibrenner

  • Hallo!


    Heute kam der Hermesmann mit einem Schnäppchen an (Schachtel Zichten kostet heute mehr!)...... hatte die Lampe ziemlich blind gekauft. Dann war ich aber doch recht überrascht, als ich sie auspackte :bounce:


    Geschliffener Kristallkörper und Fuss, super schwer und riesig! Als Krönung dann ein 16'" Wild&Wessel Agni Brenner!


    Werde mal alles säubern und nach einer Brandscheibe ausschau halten, die fehlt als einziges!Hat jemand so eine über oder wenigstens wie die aussieht?


    Gruss,


    Oli

  • Der Brenner ist im Golberg-Katalog, wo genau hab ich leider vergessen, aber er hat ja ein Inhaltsverzeichnis.
    Wenn ich mich recht entsinne, dann gehört da eine Stiftbrandscheibe drauf, in dem Fall würde ich auch einen Eigenbau in Betracht ziehen, Messingpin mit Messingscheibe(n) hart verlötet, gegebenenfalls nach Original ein paar Löcher gebohrt.
    16''' ist halt schon ein blödes Maß, das kann schwierig werden.
    Glückwunsch zu diesem Schnäppchen.


    Stefan

  • Hallo OLi,
    leider benötigst Du zum Betrieb dieser Lampe auch noch den originalen Zylinder. Da gehört auch keine Stiftbrandscheibe drauf. Frage mal bei Ernst nach, der hat meinen mit Scheibe, aber ohne Zylinder bekommen, weil er selbst einen hatte. Ernst kennt sich genau mit diesem Brenner aus.
    Gruß Rolf

  • Stimmt, Central Vulkan war Stiftbrandscheibe, der ist im Goldberg direkt neben dem Agni-Brenner.
    Den Goldberg gibt es hier, auf Seite 13 (des PDFs) ist der Agnibrenner abgebildet, mit Zylinder und Brandscheibe.
    EDIT: Oh, Max war eine Minute schneller, und sogar mit Bildchen.
    Central Vulkan 18''' Zylinder hätte ich ja da, aber Agni leider nicht.


    Stefan