Probleme mit der Düsennadel/Düse

  • Guten Tag...Ich habe mich getraut nach langem Überlegen mir Endlich eine HK500 zu holen. Infiziert wurde ich beim Bund mit dem Lampenvirus :applaudit:


    Jetzt habe ich sie auseinander gebaut, alle Dichtungen ausgetauscht. Pumpenventil erneuert. Sooo...dann druck drauf und mit Rapid vorgeheizt, 90 sec dann Handrad gedreht....NÜSCHT....alles aus...geguckt Nadel in der Düse fest (wie bekomme ich die Reste da wieder raus?!). Der Abstand war zwischen 0,5 und 1 mm...WAS habe ich falsch gemacht...


    Danke für jede Hilfe

  • Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem weisen Entschluß! :applaudit:


    Tja, warum hängt die Nadel fest? Ist die richtige Düsengröße montiert? Wenn ja, müßte 500 draufstehen. Und dann müßte auch jede Nadel da durchpassen, ohne festzustecken. Also ist die Düse vielleicht verdreckt? Dann könnte helfen, sie in Aceton einzulegen und darauf zu hoffen, daß sich der Dreck löst und die Nadel sich wieder herausziehen läßt. Wenn nicht, muß halt in eine neue Düse und Nadel für die 500er investiert werden. Falsch gemacht hast Du wohl nichts, denn die Einstellung der Nadel, daß sie bei geschlossenem Handrad ca. 0,5 (-1)mm aus der Düse herausschaut, war schon korrekt, vorausgesetzt, die Nadel hatte auch noch die ursprüngliche Länge und war nicht schonmal irgendwie abgebrochen.


    Grundsätzlich gilt bei der Petromax: Nie aufgeben, irgendwann leuchten sie alle, und dann machen sie einem viel Freude und vor allem - LICHT ! :thumbsup:

    Gruß, Jörg

  • War die Düse neu??
    Ich hatte erst kürzlich den Fall das durch eine 500er Düse die Düsennadel nicht durchpasste. Die Bohrung war nicht ganz durchgebohrt.
    :pfui:

    Gruß
    Highlander-Tom


    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen
    und die letzte Ölbohrinsel versenkt ist werdet Ihr begreifen
    das es bei Greenpeace nachts kein Bier gibt

  • Wenn ich es vorher ausprobiere geht die Nadel ohne Probleme durch...also beweg sich hoch und runter im Loch...Mhhh was könnte es noch sein?!