Coleman 228D

  • Hallo, hier kommt meine zweite Coleman, eine 228D aus 1948. Leider warte ich noch auf passende Glühstrümpfe, aber dann kann auch diese Lampe wieder leuchten. Vielleicht schaffe ich es vor unserem Treffen noch, den Tank neu zu verchromen, denn der Tank ist leider schon ein wenig am rosten, zum Glück nur von aussen.
    Gruß
    Jan

  • Hallo Coleman- Freund,


    ein sehr, sehr schönes Stück hast du dir da zugelegt.


    Wünsch dir viele leuchtende und angenehme Stunden mit deinem schnuckeligen Lämpchen.


    P.S.: Was kostet es ca. einen Tank in diesem Zustand neu zu verchromen ??


    Ich hätte da auch noch 2 Patienten mit dem gleichen Problem ...


    Schönen Abend


    Grüße aus dem Süden der BRD


    Martin (Petromax- Reparateur) :D 8):D

  • Hi, das Verchromen ist nicht ganz billig, liegt so um die 20 Euro, kann aber auch teurer werden. Bei diesem Tank ist im sichtbaren Bereich aber kaum Schleif- bzw. Polierarbeit erforderlich. Unten am Boden braucht meinetwegen der Tank ja nicht so schön zu sein, mir geht es nur darum dass der Tank nicht weiter rostet. Das größte Problem bei meinem Verchromer ist die Zeit, es kann durchaus mal 8 bis 10 Wochen dauern, bis er sich um einen Tank kümmert, auch Rolf kann ein Lied davon singen. Aber hier gilt der Spruch, gut Ding will Weile haben.
    Gruß
    Jan

  • Hallo Jan,
    ja, das mit dem "GUT DING WILL WEILE HABEN" spüre ich schon eine ganze weile. Aber dafür ist die Freude, wenn das heißersehnte Teil dann endlich in deinen Händen liegt um so größer.
    Ich habe bereits einen Tank von dem Verchromer erhalten und kann voller Überzeugung behaupten daß dieser Mann etwas von seinem Handwerk versteht.Ich freue mich schon auf die nächsten Stücke (aber wie gesagt,schon eine ganze Weile)
    Euer Emil

  • Hallo Rolf, ich freue mich, dass du soviel Verständnis und Geduld hast :D .
    Aber die Teile liegen jetzt ganz vorne im Regal, es kann also nicht mehr lange dauern bis du deine Sachen wieder zusammenbauen kannst.
    Gruß
    Jan