Optimus 300B

  • Moin moin,


    Ich hab mir vor kurzem meine erste Optimus geangelt und jetzt leuchtet sie endlich!


    Nur der Deckel von der Haube fehlt…vielleicht hat ja jemand noch einen rumliegen, würde mich freuen!!!
    Anfänglich hab ich sie einfach nicht richtig zum Laufen bekommen, bis ich bemerkt habe, das im Tankdeckel ein Überdruckventil verbaut ist. Mit neuem Gummi funktioniert's jetzt endlich.


    Ich hab das Gefühl sie könnte noch ein bißchen heller…im Moment ist der Mischrohrabstand ca.10mm.
    Weiß jemand, ob es von Seite des Herstellers Vorgaben für den Mischrohrabstand gab?


    Fröhliches Leuchten!!!


    Christoph

  • Hallo, Christoph!


    Da bist Du mit dem Mischrohrabstand für eine 350er PX auf der sicheren Seite. Die Optimus 300 wurde, meines Wissens mit drei verschiedenen Kappen gebaut. Die ganz alten Schätzchen mit dem geschraubten Innenmantel hatten einen Chromhut. Dann folgten der schwarz und der rot emaillierte Hut.
    Nach dem Handrad zu urteilen, würde ich sagen: Chromkappe!
    Gerade habe nocheinmal nachgeschaut: Schwarz emaillierte Kappe geht bei dem Papphandrad auch!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

    Einmal editiert, zuletzt von HerrLehmann ()