Patina entfernen

  • Hallo,


    Auch auf die Gefahr hin, das dieses Thema hier schon mal behandelt wurde (ich habe aber nichts dergleichen auf die Schnelle gefunden) möchte ich die Experten mal fragen, wie man am besten diese hässlichen Pünktchen auf dem Tank einer 500er Geniol (Vernickelt) wegbekommt.


    Gibt es da spezielle Mittelchen für?


    Gruß
    Hunter66

    bin auf der Suche nach folgenden Teilen:


    Mewa-Düse
    Mewa-Nadel
    Mewa Handrad
    Messinggaze

  • Nee, die bekommst'e nur wech, indem die die komplette Beschichtung entfernst, dann hast'e 'nen Messingtank.


    Aber m.E. darf man einer alten Funze schon etwas Patina ansehen, poliere sie so gut es geht wieder auch und gut iss'es.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo Jürgen,


    Alles klar. Habe ich so gemacht. Ich habe Sie heute bekommen. (ist ne Ersteigerte) Habe Sie erst mal total zerlegt und gereinigt. Jetzt Strahlt Sie wieder. Funktionstest ist auch positiv verlaufen. Das ist nun meine zweite 500er.


    Gruß
    Hunter66

    bin auf der Suche nach folgenden Teilen:


    Mewa-Düse
    Mewa-Nadel
    Mewa Handrad
    Messinggaze

  • Hallo,


    So, nachdem ich endlich mal eine Digi-Cam in die Finger bekommen habe, konnte ich meine neue Erungenschaft auch mal Fotografieren.


    Man sieht deutlich diese kleinen Flecken auf dem Tank. Diese Flecken habe ich so gut es ging poliert. Jetzt sind die Flecken nicht mehr dunkel sondern so hell, das man sie nur noch auf den zweiten Blick erkennt. Ich kann mit dem Ergebniss zufrieden sein oder was meint Ihr?


    Funktionieren tut Sie Einwandfrei.


    Hier mein Schatz:

  • mehr geht da nicht außer du läßt sie neu vernickeln.


    schau dir meine standard an und du siehst das sie das auch hat. :(

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.