827 HK 250 brennt unsauber

  • JaJa, is ja gut immer nehm ich die Teile ja auch nicht, nur der Universal-Schätzschlüssel liegt meistens im Keller in den BW-Kisten, und die Endmaße sind hier neben mir in der Schublade.
    Die Düsenmeßspitze ist dagegen immer hilfreich, wenn mal ein Lämpchen beim einstellen "total aus der Reihe fällt"


    Bei allen meinen bis jetzt eingestellten Lampen hab ich mit den genannten Einstellmaßen normalerweise keine Betriebsprobleme gehabt, saubere Ersatzteile natürlich vorausgesetzt. Sogar die Paddelstellung ist meist die selbe, auf ca. "2 Uhr"
    Ausserdem liebe ich Hunderstel..... :zwille: mm.


    Gruß Jo

  • Hallo Peer,
    jetzt weiß ich was ich verkehrt mache, ich versuch vergebens die Verschleißtabelle für meine Maxen, damit ich da den Offset nachkorrigieren kann:-)))


    Denke wir haben doch bisher fast(alle) Lampen wieder zum leuchten hinbekommen, egal ob Zicke oder ned.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • ich versuch vergebens die Verschleißtabelle für meine Maxen, damit ich da den Offset nachkorrigieren kann:-)))

    :D :thumbsup:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • beim Drehen mit NC und CNC gesteuerten Maschinen hat der Bediener die Möglichkeit, den Werkzeugverschleiß mit einem extra Parametern nachzustellen.
    Für eine Großteil von Bearbeitungswerkzeugen gibt es herstellersteits oder auch erfahrungsgemäße Tabellen die den Verschleiß dokumentieren und somit für den Werker/Bediener als Orientierung dienen.


    @ Markus: hab ich noch was wichtiges vergessen?

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • beim Drehen mit NC und CNC gesteuerten Maschinen hat der Bediener die Möglichkeit, den Werkzeugverschleiß mit einem extra Parametern nachzustellen.
    Für eine Großteil von Bearbeitungswerkzeugen gibt es herstellersteits oder auch erfahrungsgemäße Tabellen die den Verschleiß dokumentieren und somit für den Werker/Bediener als Orientierung dienen.


    @ Markus: hab ich noch was wichtiges vergessen?


    ..achso...