Ersatzteile für Petromax 2827 - Vergaser

  • Nach etlichen Baustellen von verschiedenen Petromaxtypen bin ich seit vorhin dabei meine 2827 flott zu machen.
    Ich kann leider den kompletten Vergaser tauschen. Der Vergaseroberteil aus Stahl sieht gut aus, nur wurde der obere Bereich abgeschnitten/durchgebohrt.
    Also leider nur noch als Deko gut.
    Das gleiche leider auch beim Vergaserunterteil, wegen einer Elektrifizierung stark zerlöchert.
    Also muss ich leider auf ein Ersatzteil aus Messing zurück greifen.


    Wo bekomme ich für eine 250er noch die passenden Ersatzteile? Hier im Shop bekommt man ja leider nicht mehr alle Teile.
    Das man den alten Zentrierboden und Innenmantel, leider auch leicht zerstückelt, nicht mehr bekommt, kann ich ja verstehen.
    Würden 150er Teile passen und ich nehme eine 250er Düse + Nadel ?
    Oder sollte man direkt eine 250er Schweizer aus der Bucht nehmen und schlachten? Trotz der derzeitige hohen Preise.

  • Den Innenmantel kann ich nur mit Glück weiterhin verwenden. Wurde zuviel zerstört.


    Ich benötige den Vergaser Unter/Oberteil mit Gestänge. Exenter habe ich noch über.
    Den Innenmantel komplett. Idealerweise mit einem Tonbrenner.


    In folgendem Beitrag sind alle Teile nochmal zerlegt.
    Petromax 2827 - Elektro dimmbar

  • Oder sollte man direkt eine 250er Schweizer aus der Bucht nehmen und schlachten? Trotz der derzeitige hohen Preise.


    Die kosten doch bald schon genau soviel wie eine 2827 und das Vergaserunterteil würde auch nicht passen

  • Hallo Migell


    Was fehlt Dir denn noch für die 250er?


    Vergaseroberteile sind in keinster weist ein Problem. Das Unterteil kannst Du auch aus einem 500er selber machen.


    Oder Du fragst einen Fachbetrieb Deiner Wahl.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo, bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden.
    Bei einer Reparatur von einem 500er Vergaserfuß, viel mir das auch ein, einfach das untere Gewinde ablöten, absägen und auf die passende Länge kürzen.
    Fehlen mir auf jeden Fall noch das Vergaseroberteil und der komplette obere Innenmantel. Der Tonbrenner scheint ja auch sehr selten geworden zu sein.
    In Deutschland bekommt man die Teil so wie es aussieht nicht mehr problemlos nach.

  • Hallo Migell


    Das Vergaseroberteil gibt es noch zu kaufen.


    Der Tonbrenner (Keramikbrenner) wird vom Forenbetreiber noch verkauft.


    Was ist denn mit dem Innenmantel los? Zeig mal ein Foto bitte, dann kann man das abschätzen.


    Habe leider auch keinen mehr .....


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hier noch ein Bild von dem Innenmantel.


    Wenn ich mir die Einzelpreise von den Bauteilen anschaue, kommt man wirklich auf die Idee, eine alte normale 827er zu schlachten.


    Hallo Miguell


    Das sieht wohl übel aus ...., ist aber mit ein wenig löten und dem passenden Mischrohr sicher hinzukriegen.


    Sehe da keine grösseren Probleme.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Migell


    Da einige Hinweise nicht wirklich zielführend sind habe ich Dir eine PN geschickt.


    Wenn Du möchtest nehme ich mich der Patientin an. Solltest Du Interesse haben melde Dich per PN ...., noch besser per Mail.


    Meine Mail findest Du wenn Du danach suchst.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.