Brandneu und schon Feuer und Flamme :)

  • Mit der Lampe bin ich auch sehr zufrieden. Nur gestern Abend habe ich mich wirklich sehr geärgert. Und ich glaube auch das es keine anders gegangen wär ein meiner Stelle. Nun ist der Ärger wieder verflogen und ich bin mit pleam in Kontakt.

  • Eine sehr schöne Lampe hast du da! Das gebürstet gefällt mir sehr gut. Ich habe mich aber für das standart Messing entschieden. Das hat irgendwie etwas klassisches und nostalgisches :) ältere Dinge die schon längst der Geschicht angehören haben immer einen ganz besondern Reiz. Im Privaten Bereich schreibe ich zum Beispiel auch nicht mit Kugelschreibern sondern mit einen Kolbenfüllern. Für den inner städtischen verkehr nimm ich nicht mein auto. sondern fahre mit eine KR 51/1 K ( eine alte Schwalbe ). Es gibt Moment da ziehe ich einen Hut jeder Wintermütze vor. Aber im Moment freue ich mich einfach nur an den Licht und die Wärme die meine Lampe verstrahlt :)

  • Hallo Marc,

    [...] da ziehe ich einen Hut jeder Wintermütze vor [...]

    das find ich gut :thumbup:


    PS: Auch Hutträger...

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Eine sehr schöne Lampe hast du da! Das gebürstet gefällt mir sehr gut. Ich habe mich aber für das standart Messing entschieden. Das hat irgendwie etwas klassisches und nostalgisches :) ältere Dinge die schon längst der Geschicht angehören haben immer einen ganz besondern Reiz. Im Privaten Bereich schreibe ich zum Beispiel auch nicht mit Kugelschreibern sondern mit einen Kolbenfüllern. Für den inner städtischen verkehr nimm ich nicht mein auto. sondern fahre mit eine KR 51/1 K ( eine alte Schwalbe ). Es gibt Moment da ziehe ich einen Hut jeder Wintermütze vor. Aber im Moment freue ich mich einfach nur an den Licht und die Wärme die meine Lampe verstrahlt :)

    Meine Lampe hat eine Alutank. Ich habe mich für diese Version entschieden, weil wir wie gesagt die Lampe zum Campen mit nehmen und Alu einfach leichter ist. Ich kann sie auch besser handeln, d.h. wenn ich sie dauernd rumtrage, habe ich keine Fingerabdrücke auf einer glänzenden Messing-Oberfläche. Wäre ja nicht wirklich schlimm, aber vielleicht hätte es mich doch gestört.


    Ansonsten finde ich Messing auch sehr schön. Bin immer am Überlegen, sollte ich eine neue Lampe kaufen, welche es denn sein würde? Ich tendiere auch zu einem Glastank, da sieht man immer, wieviel Lampenöl sich im Tank befindet!


    Trotzdem trage ich öfter einen Hut als eine Mütze. :done:

    Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von pogibonsi ()

  • iogear1
    nicht immer aber immer öfter :D
    nein ich trage nicht immer einen Hut. Aber wenn das wetter es erfordert. Schnee oder Regen usw. Da hat der Hut ganz klar sein Vorteil, das die feuchtigkeit einfach nicht bis auf den kopf durch kommt ;) und so das auskühlen verhindert. Ausserdem läuft mir dann auch kein wasser in den kragen, obwohl das nur ein relativ kleiner city hut ist.


    einen schönen 3 advent euch allen

  • Hallo Uwe,


    so einen schönen gebürsteten Alutank würde ich mir auch zulegen, hast du da eine Quelle???
    In der amerikanischen Bucht sieht man die öfters.


    Grüße Andreas

  • dann pflege deinen alutank
    wenn der fleckig anläuft bekommst graue haare beim herichten

  • So mal eine kleine Rückmeldung was aus mir und dem Glas meiner Lampe geworden ist.


    Nach einigen Emails zwischen Pelam und mir haben sich die Leute wenig einsichtig gezeigt. Dann habe ich nochmals eine Email an Pelam geschickt. Und dort meine ganze Überzeugungskraft reingepackt. Und siehe da es wurd sich einsichtig gezeigt und ich habe ein neues Glas bekommen. Leider ist es einen andern Mitglied hier aus dem Forum anders ergangen. Obwohl er genau die selben Problem mit dem Glas hatte.


    ich kann mich nicht beschweren und freue mich das meine Lampe mir jetzt die kommenden Feiertag erhellen kann


    in diesen Sinne wünsche ich schon mal frohe Weihnachten


    Gruß Marc