Ash Flash Coleman Clone?

  • Hallo Zusammen,
    brauche mal wieder eure Hilfe. Habe so vor ca. 2 Jahren eine Lampe als Ash Flash gekauft. Ist sehr Coleman ähnlich.
    Nach einer Überholung durch meinen Nachbar leuchtete sie auch einige Male sehr schhön, aber dann fing sie an zu zicken. Sie flammt nur noch, und gibt kein Licht mehr. Erst wenn ich die Reinigungsnadel fast ganz hoch drehe, fängt der Strumpf an zu leuchten, und die Flammenaura verschwindet. Hab dann versucht, einen Vergaser zu bekommen, hab die Masse durchgegeben, aber der Händler hatte keinen. Wo gibt es sonst so einen?
    Ich geh doch richtig in der Annahme, das zuviel Sprit austritt, bedingt durch eine ausgenudelte Düse. Hab dann versucht, sie zuzuhämmern, hat nicht wirklich geklappt. Oder ist der Strumpf zu klein (250iger). Oder kann man der Lampe mehr Luft geben? Möchte sie wieder zum leuchten bringen.
    Versuche mal, Bilder anzuhängen.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
    Lothar

  • Hallo Uli,
    danke für den Tipp, aber da habe ich es versucht.
    Aber Dein Anhang ist super. Ist eine Ash Flash 1010, in Kanada verkauft.
    Vergaser von AGM (Amerikan Gas Maschine) Kamplite. Aber woher?
    Lothar