Anchor Lampe mag nicht so richtig

  • Hallo,


    ich melde mich mal wieder mit einem Problem meine Anchor,....
    die Maxen lauf,.....
    also die Lampe lies sich im Sommer im gut zünden, ging dann aber trotz Druck und Treibstoff irgenwann aus, Verstopfung denke ich. :(
    Naja ich habe die Lampe nicht weiter beachtet, heute hatte ich sie dann wieder am Start. Die Lampe zündete lief dann einen Augenblick und ging dann mit Druck auf dem Tank aus. Beim nächsten Start habe ich dann ein wenig genadelt, mal ein wenig längerr und mehr und stellte fest das es im "Mischfenster"(ich hatte sie ohne Haube laufen) immer mal wieder Verpuffungen gab. Naja ich nadelte weiter und dann war der Socken weg und ich hatte ein schönes Flammendes Inferno. :bang:
    Es hat den Tonbrenner zerrissen, also wird ihm die eine oder andere Verpuffung den gar aus gemacht haben schätze ich. :wallbash:
    Aber, als ich dann den Vergaser schloss und auch die Luft öffnete liefen die Verpuffungen weiter, Brennstoff im Vergaser ?


    ich habe noch den Tankdeckel gelöst um sicher zu sein das kein Druck mehr auf dem Tank ist, und es puffte munter weiter,.... :aua:


    1)Ist meine Annahme richtig mit einem Vergaser voller Brennstoff?
    2)Passt der Brenner der Maxen?
    3)Können die Verpuffungen vom Nadeln kommen ?



    MfG David

  • Hallo David,



    ich denke das Du ein Problem mit dem Vergaserfußventiel hast.


    Der Gummi scheint da aufgequollen zu sein.


    Bau den Vergaser mal auseinander und schau auch mal nach ob Du im oberen teil verkokungen hast.


    Wenn ja reinigen und gut, aber schau Dir trotzdem das Vergafuve an.


    Die Tonbrenner der Maxxe dürften passen, habe in meinen beiden Anchor auch PX Tonbrenner drinne.


    Hoffe geholfen haben zu können.



    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw