Pimp my Phoebus 725

  • Hallo Jungs
    Nachdem ich weiter gut vorankomme beim Aufräumen des Gartenhauses (oder besser gesagt Kocher/Lampen und anderes Lagerstätte), gelang mir die Wiederauffindung eines alten Phoebus 725. Der war echt in üblem Zustand. Dies reizt den geneigten Bastler natürlich, und wie wir wissen, ist so ein Kocher ja kaum umzubringen.
    Es folgte Komplettzerlegung. Behandlung mit Natronlauge und in Folge mit Entroster. Mechanische Reinigung. Irgendwann gibt auch der hartnäckigste Dreck auf. Substanz ist gut, ist eben unverwüstlich.
    Neue Vitondichtungen gestanzt, neue Graphitdichtung rein in die Regulierspindel. Nadel und Düse sind OK. Spindel selbst auch da aus Stahl (und nicht aus Messing wie beim Opti 111). Tank gründlich gereinigt.
    Dann endlich Coleman spit rein, kurz vorheizen, rennt wie ne eins. Quality wie sie sein soll, da können viele neue Produkte doch den Hut ziehen, der Kocher war echt "heavy used" , nun wieder 100% betriebsbereit.


    Nächster Schritt wäre wohl die Verchromung, hierzu würde ich die Hilfe eines Könners wie Januch suchen. (Januch -ich hab die eine PN geschrieben wegen dem 625-schulde dir noch was!-bitte melde dich)


    LG
    Michael