meine neue

  • Hallo Motu,


    sei mir bitte nicht böse, aber mir kommen bei solchen Umbauten immer die Tränen ;( ;(


    Sicher ist es schön und wichtig ein altes Gerät zu erhalten, aber so?


    Ich finde, jedes Gerät hat seine Zweckbestimmung und dafür sollte man versuchen, es zu bewahren.


    Das ist meine Meinung dazu. Man muss sie nicht teilen.


    Kann man das Teil wieder ohne Schaden zurückbauen?


    Gruß


    Hans-Werner


    edit: ps.: Vielleicht sollte man diesen Beitrag in den Bereich "Stammtisch" verschieben ;-)

  • Hallo Hans Werner,


    da gebe ich dir recht. Bei der Trompete sind aber schob Risse im Blech und verbeult ist Sie auch. Wenn man bedenkt, dass Sie bis dahin auf dem Regal
    nur rumgelegen hat, kommt Sie jetzt sehr gut zur Geltung.


    Ich hätte mich schon längst von Ihr getrennt, wenn es nicht eine Erinnerung an meinem alten, extrem schwierigem Nachbarn wäre.



    PS: ich habe trotzdem darauf geachtet, ein Loch an einer Stelle zu machen, die man wieder zu bekommt ;-)

  • Moin Motu,
    mir gefällt 'se ganz gut :respekt:

    Zitat

    Original von motu
    .....
    Ich hätte mich schon längst von Ihr getrennt, wenn es nicht eine Erinnerung an meinem alten, extrem schwierigem Nachbarn wäre.
    .....


    aber dass muss'te jetzt mal näher erklären ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • hallo jürgen,


    dass ist so. ich bin in einem normalen mietshaus in berlin groß geworden.
    in diesem haus waren außer meinem bruder nur alte leute.
    dieser besagte nachbar, hat neben uns gewohnt und den ganzen tag aus dem fenster gehangen und alles beobachtet. was natürlich mich und meinen bruder in seine beobachtungen einschloss. entsprechend hat er uns auch auf den kicker gehabt. der hat sogar mal die polizei geholt, als ich ein mofa von einem anderen alten mann geschenkt bekommen habe (was leider nicht mehr in meinem besitz ist. aber das ist eine andere geschichte) und das in unserem keller gestellt und auch auch mal angeschmissen hatte ;-))


    aber letztendlich werde ich ja auch älter und bin bestimmt irgendwann auch so ein alter spießer :-)


    deshalb ist es eine gewisse erinnerung daran, wie ich eigentlichnicht werden möchte

  • Hi Moto,
    da hast Du wohl recht, dass wir alle älter werden.
    Aber solange wir uns an unsere eigene Kindheit erinnern und nicht immer gleich wegen jedem Pfurz, den die Kinder loslassen, die Polizei rufen, sondern daran denken, dass wir ja auch mal solchen Blödsinn gemacht haben werden wir wohl nicht spießig werden, sondern halt nur "alte Säcke" :D ;)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)