15''' Kaestner & Toebelmann Matador-Brenner NOS

  • Moin!


    Ich würd unter den Messingfuss noch einen breiteren, dunklen Porzellanfuss packen. Dann stimmen die Proportionen besser. Gibt es öfter in der englischen Bucht.


    Sonst passt doch alles schon ganz gut :done:


    Gruss,
    Oli

  • Hallo Oli,


    danke für den Tip. Ich werden diesen für den Lampenfuß beherzigen.


    Ich habe heute noch einen Messingfuß gefunden und etwas poliert.


    Der, denke ich, passt besser zu diesem Brenner :prost: .
    Einen Tankverschluss hat dieser auch und das gefällt mir eben auch ganz gut.


    Gruß


    Peer

  • Perfekt! 8o Wo ist meine Sonnenbrille? :D 8)


    Ich hab heute auch was bekommen. :juggle: Nen 20-linigen Titanbrenner von K&T. Eingetauscht gegen den doppelten Radium, der jetzt auf seine zugehörige Lampe kommt. Und endlich auch den kurzen Kosmoszylinder für 1 €, der auf meine Klavierlampe soll.




    Grüße


    Matthias

  • Hallo Udo und der Max :naughty: ,


    ja, mir tut auch alles weh, denn alles mit Hand poliert :aua: .


    max, na da wird sich die Lampe über den Brenner freuen und die Klavierlampe erst.... :hail: .


    PS: Max Du bekommst eine PN. Ich hoffe, das Dein Postfach nicht schon wieder voll ist !!


    Gruß


    Peer

  • Hallo Peer,


    ich hab ein bisschen Platz im Postfach gemacht, 100 Nachrichten sind eindeutig zu wenig, solange man die nicht runterladen kann und nur eine Fehlermeldung erscheint. X(


    Oh ja, das kenn ich mit dem Muskelkater in Hand, Arm und Schulter... :aua:


    Grüße


    Matthias

  • Hallo Peer & all,


    heute habe ich eine Lampe bekommen, die einen nahezu baugleichen Brenner trägt, lediglich das Muster der Galeriekrone ist anders. Bis auf die Bezeichnung "AUTO" trägt der Brenner keine Markung, die Form des DSR ist aber absolut typisch K&T. Der Brenner selbst ist absolut baugleich zum Radiumbrenner von K&T. Damit schließt sich der Kreis und man kann davon ausgehen, dass K&T Erfurt diese Brenner für Wolff Neheim produzierte. 8)
    Als ich die Lampe ersteigerte, konnte ich nur die Form des DSR erkennen, umso größer war meine Überraschung über diesen Brenner. Dass er vollständig ist, umso schöner. Das bisschen Lötzinn auf der Galerie kriegen wir leicht weg. :)


    Grüße
    Max