*** Projekt: "Petromax-Tischlampe" ***

  • Hallo "schuberten"?,


    das es nicht nur Lob für solche "Eigenbauten" gibt, ist klar :fechten: .
    Aber wie Du schon schreibst, liegt das immer an den Formulierungen, die man von sich gibt.
    Dieses Forum hat viele Benutzer und Besucher, die sich dann ihren Teil über verschiedene Komentare denken.


    Das Forum soll doch aber gut und lehrreich rüberkommen :bounce: .


    Also, danke noch einmal für Deinen netten , letzteren, Komentar :knuddel: :knuddel: .


    Gruß und schöne Woche


    Peer

  • Hallo Peer


    Interessanter Umbau, das 250er Oberteil passt besser.


    Mach weiter, die wird hübsch......., allen Unkenrufen zum trotz.


    Denn einfach mal zu machen ist das was zählt. :)


    Meine Eigenbauten gefallen auch nicht allen: Eigenbauten


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.


  • Hallo Ernst,


    jetzt erst gelesen, Deinen obrigen Beitrag (den Beitrag über dem Jörg seinem, meine ich...) :user: .
    Super tolle Eigenbauten :respekt: .
    Was doch alles umsetzt kann, wenn man will und sich Gedanken macht :naughty: .


    PS: Ich komme auf alle Fälle auf Dich zurück :knuddel: .


    Danke und Gruß


    Peer

  • Hab gerade eure Eigenbauten bewundert. Da kriegt man richtig Lust aufs Bruzzeln, frei Schnautze, so wie es passt oder elegant und formvollendet. Bin gespannt wie dein Werk vollendet aussieht, Peer.


    Gruß
    Martin

  • Hab gerade eure Eigenbauten bewundert. Da kriegt man richtig Lust aufs Bruzzeln, frei Schnautze, so wie es passt oder elegant und formvollendet. Bin gespannt wie dein Werk vollendet aussieht, Peer.


    Gruß
    Martin


    Hallo Martin,


    solche Ideen kommen (manchmal) von ganz alleine.


    Ich habe vor meinem Lampenschrottberg gestanden und da kam mir so mancher Einfall.
    Wenn man sich ein klein wenig mit der Funktion und Wirkungsweise der Lampen beschäftigt, kann aus schrottreifen Teilen wieder ein funktionierendes Objekt entstehen.


    Ich habe einfach angefangen mit Basteln und die Ideen kommen dann von ganz allein.
    Auch bin ich nicht mit Hi Tech Werkzeugen ausgestattet !!
    Ich benutze das was da ist, wie Winkelschleifer, Akkuschrauber, Bohrer, Lötzinn, Minibrenner usw.... .
    Halt den Kram was die meisten in der Werkstatt haben.


    Nur Mut Martin, so ein Eigenbau hat was und fordert die grauen Zellen :knuddel: .


    Danke und Gruß


    Peer

  • Hallo


    Nach soviel Lob und Tadel.....ich finde sie gut. Sie ist ja halt auch noch nicht fertig.
    Ich bastele auch an einer Tischlampe. Der Tank soll mit einem gedrechselten Holzmatel aus Teakholz
    verkleidet werden. Die Stange (Verbindung zwischen Tank und Oberteil) wird ebenfalls aus Holz gedreht.
    Bin jetzt schon auf die Kommentare gespannt.
    Sobald der mantel fertig ist, werde ich mal ein Bild einstellen.
    Grundlage ist eine 250 Px.
    Und Dir weiter viel Spaß beim basteln!!
    Gruß Kai

    N 53° 42′ 33.47″, E 7° 13′ 46.56″
    "21.500 HK"

  • Hallo Kai,


    ich werde das Projekt zu Ende bringen.
    Aber etwas Zeit wird da noch ins Land gehen, ist egal irgendwann leuchtet sie :stark: .
    PS: Ich dachte mir das schon, wenn Du einen Eigenbau in Angriff nimmt, wird garantiert Holz mit ins Spiel kommen :naughty: .
    ...denn der Tischlermeister arbeitet viel mit Holz....


    Ich wünsche Dir auch maximale Erfolge !!


    Gruß


    Peer