• Hallo,
    habe im letzten Jahr in Frankreich auf einem Trödelmarkt unter einem Tisch im Pappkarton eine total gammelige
    Coleman 246B gefunden. Als ich Interesse bekundete, hat mein Sohn mich für verrückt erklärt, der Zustand war wirklich schrecklich. Der Tank hat wohl mit der Kante im Wasser gestanden, war rostig, das Glas fehlte, vom Nickel, Chrom, nichts zu sehen, der Tragegriff habt weggerostet.
    Jetzt habe ich den Tankboden gestrahlt, mit Rostumwandler behandelt, alles abgewaschen, poliert und geputzt, ein Glas von einer Ash Flash genommen, das Pumpenleder erneuert, das Fußventil gesäubert und stellte dann fest, das der Vergaser dicht war, die Düsennadel ist in der Düse abgebrochen, und ich bekomme sie nicht raus.
    Wo bekomme ich einen Vergaser mit Nadel her? In Deutschland. Die Adresse in USA habe ich.
    Paßt vielleicht ein anderer Vergaser?
    Vieleicht kann mir jemand helfen, damit ich diese schöne Lampe wieder zum Leuchten bekomme.
    Gruß
    Lothar
    PS Bilder kommen, wenn sie leuchtet.

  • Moin,


    ich "räume" die Vergaser immer aus und stopfe die neu. Düsennadel könnte ich eventuell noch haben. Mach doch mal nen Foto von dem Teil, oder guck mal am "Collar" was da für ein Vergaser reinkommt.


    MfG Carsten